Ein Jahr nach der 10.Klasse frei nehmen?
Hallo,
habe neulich die Idee gehabt dieses Jahr nach der zehnten klasse ein jahr frei zu nehmen und dann die 3 Monatige Grundausbildung für die Bundeswehr zu starten. Danach würde ich arbeiten und eine Ausbildung suchen. Ich bin mir bei der Ausbildung noch unschlüssig deswegen erhoffe ich mir Klarheit zu bekommen. Durch die Grundausbildung hätte ich einen strukturierten Tag und ich glaube es würde mir gut tun. Wäre hilfreich wenn jemand so etwas in die Richtung gemacht hat und mir seine Ideen oder Erfahrungen mitteilen könnte
3 Antworten
3 Monatige Grundausbildung.....hätte ich einen strukturierten Tag und ich glaube es würde mir gut tun.
Die BW ist kein Boot-Camp. Die BW kann nicht was richten was in 18 Jahren vermasselt wurde.
Hast du wohl recht. Bin nur schon von Grund auf an der Arbeit Richtung Polizei/Bundeswehr interessiert. Erst vor kurzem kam mir diese Idee um vielleicht auch den Schluss zu ziehen ob die Arbeit was für mich wäre
Man kann bei der BW nicht nur die dreimonatige Grundausbildung machen, keine Ahnung warum dies hier immer wieder thematisiert wird. Es ist mindestens eine siebenmonatige Dienstzeit zu absolvieren.
Man kann seinen Tagesablauf selbst strukturieren und sich auch selbst disziplinieren. Zum Beispiel, wenn man sieben Tage in der Woche jeden Morgen um 5:30 Uhr aufsteht, egal ob notwendig oder nicht. Es gibt hier unzählige weitere Beispiele, eine Struktur in seinen täglichen Ablauf zu bringen.
Wie bereits erwähnt, ist es nicht Aufgabe der Bundeswehr, Defizite in der Erziehung auszubügeln.
Ich würde kein Jahr frei nehmen. Sieht im Lebenslauf nicht gut aus. Dann mach lieber ein Soziales Jahr.