Ein Jahr nach Barcelona ziehen?

2 Antworten

Direkt in Barcelona wirst Du wohl nur schwer eine bezahlbare Unterkunft finden. Wenn Du außerhalb wohnen musst, würde ich persönlich Dir den Einzugsbereich der Bahnlinien der Ferrocarrils de la Generalitat empfehlen, die von der Pca. de Catalunya über Sant Cugat nach Terrassa (die eine) bzw. Sabadell (die andere) fahren. Dank des Tunnels ist man damit von außerhalb ruck-zuck im Zentrum, während viele sonstige Bahnlinien am Hauptbahnhof in Sants enden, und der liegt nicht so zentral. Die Pca. de Catalunya, wo die Ramblas anfangen, ist der Mittelpunkt von Barcelona. Die von dieser Bahn erschlossene Gegend besteht zunächst hinter den Bergen aus einem weniger dicht besiedelten Naturpark, dem Parc de Collserola, und jenseits davon aus einer Tiefebene, dem Vallès, die bis zu einer Bergkette reicht, vom Montserrat über den Sant Llorenc bis zum Montseny.

Überleg es Dir aber nochmal. In Barcelona herrscht dramatischer Wassernotstand, und wer nur mal so zum Spaß nach Barcelona zieht trögt zum Problem bei.

emulovesorcas
Beitragsersteller

ja ich will dort auch wirklich wirklich nicht nerven :// aber es ist seit paar Jahren ein Traum und da dort viele meiner Tätowierer Ihr Handwerk gelernt haben hat es mich sehr dahin gezogen. (ich lerne tätowieren)

Ich denke ich werde mich nach einem anderen Ziel umschauen auch wegen der aktuellen Wohnungslage (einheimische bekommen keine bezahlbaren Wohnungen mehr) sonst hab ich ein schlechtes gewissen :))

Vielen Dank für die Antwort :))

⁹Auswärts ist es immer günstiger. Touristisch total überbewertet. Wasserknappheit und Umweltschäden/Natur vs Avocados incl schon lange Tomatenmafia mit Wasserklau

Machen aber umwelttechnisch in der Stadt sehr viel, auch für die Bewohner, wie autofreie Ecken und Begrünung/Treffpunkte

Als Gasttattoowierer (seeehr geiler Job btw!!) hätte man gute Chancen auch in Florida wie Miami, Tampa, oder auch LA , Vegas, Texas (wegen dem Visum) Von dort kommen ja auch viele die richtig gut und bekannt sind, Namen haben. Australien, Ibiza/Kanaren haben auch immer gut zu tun

Super Life(style) haben die Kollegen in Lissabon auch. Voll unterbewertet (aber Überhype eines Aufzuges). Sehr entspannt und geile Gastro, Parks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV