Ein Jahr lang Fernbeziehung, klappt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung lebt immer davon, dass beide investieren. Das gilt für eine Fernbeziehung umso mehr.

Ich war früher ein absoluter Gegner von Fernbeziehung, weil ich der Ansicht war/bin, dass ich eine Freundin haben will, die ich sehe, die anfassen kann, die ich in den Arm nehmen kann, mit der ich kuscheln kann abends und so weiter.
Wenn man es in einer Fernbeziehung aber hinbekommt, dass man sich doch hin und wieder sieht und diese Zeit dann „high Qualitiy“ ist, dann kann das auch funktionieren … wie gesagt es kommt drauf an ob beide bereit sind dafür zu investieren … nicht nur im Sinne von Reisekosten, sondern eben auch emotional. Ich - ein unglaublicher Unfreund des telefonierens - würde das in einer Fernbeziehung mit Face-time definitiv eher machen, weil es einen Sinn hat.

Umgekehrt kann sich auch eine Beziehung, wo nur ein Fußweg einen trennt sich auch anfühlen wie eine fern Beziehung wenn einer einfach weit weniger investiert.

Du solltest dich für ihn freuen und ihn unterstützen.

Außerdem kannst du ja versuchen die Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn er im Sommer wiederkommt.

lin13308
Beitragsersteller

Genau das mache ich ja auch wenn’s mir schwerfällt :)

Ich denke nicht das es da Tricks gibt, für manche klappt eine FB und für manche nicht. Für mich persönlich klappt eine FB nicht, da mir PT sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung