Ein Jahr frei,was tun?

4 Antworten

"Freizeit" hast Du tatsächlich nicht, da Du - wie Du schon sagst - schulpflichtig bist, auch wenn Du hier schon einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr hast.

Hier bleibt Dir nur die Möglichkeit, ein Berufsvorbereitungsjahr zu absolvieren, oder irgend eine andere Schule zu besuchen. Ganz ohne Schule wird es hier nicht funktionieren-.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

superwoman258  30.06.2018, 21:56

Was wäre denn mit einem FSJ? Wäre dies nicht möglich für sie?

ChristianLE  02.07.2018, 08:50
@superwoman258

Das würde ich mal vorsichtig verneinen, aber sicherheitshalber mit der Schulbehörde besprechen.

Was ist mit einem Freiwilligensozialemjahr? (FSJ) da verdient man Geld und du hast Aufjedenfall was zu tun. Außerdem kannst du dies bis zu einem Jahr machen

almostforever19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) noch eine Frage hätte ich; müsste ich bis zu diesem einem Jahr Schule machen? Oder könnte ich anstatt fsj auch nebenjobs machen?

superwoman258  30.06.2018, 21:55

Das weiß ich leider nicht aber wenn du dir ein Platz im FSJ besorgst wirst du wahrscheinlich besser bezahlt als bei Nebenjobs

Praktikas, ferienjobs usw

almostforever19
Beitragsersteller

Muss ich während dieser Zeit in die Schule gehen?

Idris164  26.06.2018, 16:18
@almostforever19

Deine Schule fängt ja nächstes Jahr wieder an. Frag aber beim Arbeitsamt mal nach

Selbstbildung, lies so viele Bücher wie möglich um Weisheit zu erlangen^^