Ein Imam kontaktieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der stadt in welcher du wohnst gibt es sicher einen möller ich weiss nicht genau was ein imam ist aber der müsste dir sicher helfen können einen zu finden

Nutzer00  15.08.2016, 02:54

was ist das für ne antwort haha

Auf Facebook. "Die wahre Religion" du kannst denen schreiben oder Abu Nagji oder wie der geschrieben wird. Evtl. googlest du am besten :)

Dafal  15.08.2016, 02:51

Finde ich persönlich nicht. Das sind alles Vorurteile. Genauso wie Pierre Vogel gg.über. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Am besten du fragst in deiner Moschee in deiner Stadt nach oder googlest nach einem. Es gibt viele gute, aber pass auf.

Dafal  15.08.2016, 02:19

Gerne :) am besten du googlest echt und die wahre Religion hat auch eine eigene Homepage die auch telefonisch erreichbar sind, wende dich an Sunniten und nicht an andere, das sind safe quellen

sirahHD  15.08.2016, 02:44
@Dafal

Naja vielleicht solltest du beachten, dass abu nagi ein salafistischer "Gehlehrter" ist und einen eher radikalen Islam Predigt, der kaum etwas mit den normalen Islam zu tun hat.

Ich würde mich von so einer Gruppe fern halten.

hanan20
Beitragsersteller
@sirahHD

und welcher Gehlehrter ist gut  wo ich sicher sein kann ?

hanan20
Beitragsersteller

danke :)

Suchst du speziell einen Imam einer bestimmten Ausrichtung oder allgemein einen muslimischen Imam?

Bei der Ahmadiyya Website kannst du irgendeine Moschee anrufen und die werden dich dann an einen ausgebildeten Imam weiterleiten.

Die Ahmadiyya Gemeinde hat sogar eine kostenlose 24/7 Hotline für Fragen über den Islam, die von einem zuständigen Gelehrten beantwort werden.

hanan20
Beitragsersteller

vielen dank !