Ein I7-8700k ohne Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, der i7 hat eine eingebaute Grafikkarte. Ist zwar sehr schwach aber reicht für normale Desktop Nutzung aus.

Krypo0
Beitragsersteller

Danke und sehr schnell Top

bloedie16  20.11.2018, 00:15
@Krypo0

Wenn du willst, einige schwächere Spiele wie Minecraft, CS:GO & co laufen auch auf dem Grafikchip des Prozessors. Jedoch müsstest du bei z.B. CS:GO auf 720p lowest Settings spielen damit du 60 fps hast.

Ja, die in der CPU integrierte Grafikeinheit ist sogar relativ gut und für alles das geeignet, was Du vorhast. Zitat aus einem Testbericht:

Integriert ist auch eine Grafikeinheit in Form des Intel UHD Graphics 630, der unter anderem 4K bei 60 Hz, H.265 respektive HEVC, eine 10-Bit-Farbtiefe und das Dekodieren von Googles VP9-Codec beherrscht. Der Kopierschutz HDCP 2.2 ist für den 630 ebenfalls kein Problem.

Quelle: https://www.pcwelt.de/a/intel-core-i7-8700k-im-test,3448500

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ja, funktioniert problemlos.

Wenn du das ganze für Gaming kaufst, und das Geld sowiso knapp ist gibt es definitiv sinnvollere Kombinationen.