Ein hellgrauer Pulli hat Flecken von Currry Sauce, die nicht wegkommen. Was hilft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe iamafangirl,

karololos' Tipp möchten wir uns anschließen. Wir vermuten, dass die sichtbaren Flecken Fettflecken sind (Grundlage der Sauße), daher empfehlen auch wir, den Pulli mit Gallseife vorzubehandeln,
etwa mit der Dr. Beckmann Flecken-Bürste http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/

Sollten dann jedoch noch Restspuren sichtbar sein, hilft am Ende nur noch die Kraft der Sonne (nach draußen ins Licht hängen, direktes Sonnenlicht allerdings meiden).

Viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten Team

Curry färbt sehr intensiv. Du kannst es mit Gallseife versuchen. Die gibt es in jedem Supermarkt. Gebrauchsanweisung steht drauf. Auch bei "frag Mutti.de" kann man anfragen.