ein haus riecht intensiv nach räucherstäbchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt schwierig, ich würde es melden.

Man hat ja nix zu verlieren.

Ich glaube man kann es auch anonym melden.

Falls was ist, gut dass es gemeldet wurde.

Falls nix ist, ist es auch nicht schlimm.

Eigenartig ist es allerdings schon, finde ich.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

meine mutter hatte das auch abgetan aber es ist wirklich jedesmal und zu verschiedenen zeiten und find das eigenartig. komme mir aber auch blöd vor wenn ich umsonst alarm gemacht habe. ich kenne diese leute nicht und wäre mir lieber wenn ein nachbar eine person aus dem haus vermisst. xD als den geruch von stäbchen zu melden. oh man :(

Du vergibst dir ja nichts. Keine Sorge,die Polizei denkt bestimmt nicht : So ein Verrückter,soll sich um seinen Kram kümmern.

Die auf der Wache sind froh,wenn Mitbürger ein wachsames Auge,Ohr oder in dem Fall Nase haben.😉

Also melde dich am besten persönlich bei der nä. Polizeidienststelle,sag denen du möchtest doch bitte gerne anonym bleiben und ob sie nicht mal dort kontrollieren wollen. Denke nicht dass diese Leute eine Leiche verstecken,aber "Gras" könnte durchaus möglich sein.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

danke meine liebe aber bin das echt am hin und her eiern. der muss ja niemanden umgebracht haben, vielleicht ist jemand natürlich gestorben und mann/frau kann nicht los lassen. gibt soviele dinge die passieren. :D man muss aber zugeben das es seltsam ist. :)

Primaluna  11.07.2022, 13:47
@xxxREMOxxx

Was hast du denn zu verlieren,Remo - nichts. Die Polizei ist doch froh über wachsame Nachbarschaft.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Primaluna

das ich mich zum idioten mache, wegen rauchstäbchen. ich würde lieber etwas anderes melden. xD also ich wollte das haus nochmal genauer vom gehweg beobachten und länger da aufhalten. ob das jetzt wirklich zufall ist wenn ich da gerade lang gehe und ob der geruch durchgehend ist. vielleicht fällt mir die entscheidung dann leichter. :D

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Primaluna

ich werde es mir überlegen. bin zur zeit sehr schlapp aber wenn ich das nächste mal da lang gehe, betrachte ich das ganze in ruhe und dann vielleicht xD hach ist das blöd, kann das nicht lärmbelästigung oder ne schlägerei sein? :D

Ja, Räucherstäbchen unbedingt melden! Wo kommen wir denn sonst hin?

Vielleicht wohnt da ein Meditationsbegeisterter Mensch. Oder ein Dauerkiffer, der versucht, seine Eltern zu täuschen, was weiß ich. Jedenfalls ist das finde ich kein Grund, zur Polizei zu rennen.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

es ist ganz stark, das haus liegt etwa 6meter vom gehweg entfernt. wieviele stäbchen muss der denn da an haben? ausderdem zu jederzeit und jeden tag. meine bedenken sind nicht ohne

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Vanessa52

für gras muss man nicht die ganze nachbarschaft zu stinken. das kann doch niemand im haus aushalten und schon gar nicht rund um die uhr. ob nachmittags abends oder um 2 uhr nachts, es riecht nach räucherstäbchen. dann biete mir ein anderen vernünftigen grund, denn das mit gras fand ich nicht überzeugend.

Vanessa52  11.07.2022, 00:26
@xxxREMOxxx

Ich muss dir keinen Grund bieten, es gilt grundsätzlich erstmal, unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Was soll die Polizei denn machen? Hausdurchsuchung? Wegen Räucherstäbchen? Ich weiß nicht.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Vanessa52

ja nach dem rechten schauen, weiß doch auch nicht.

Same, ich denke nicht jemand verwendet ohne einen Grund so viele Räucherstäbchen, warum auch?

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

ja, es ist wirklich ganz intensiv wenn man vorbei geht. ich eier immer hin und her ob ich das melden soll oder lieber nicht.

Vielleicht sind es auch keine Räucherstäbchen, sondern so ein Gerät der Duft in der Luft verbreitet. Keine Ahnung wie sowas heißt. Dennoch sollte der Geruch nicht so stark sein

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

das ist eindeutig ein geruch von räucherstäbchen. vielleicht wohnt da auch ein messi aber die haben ihr chaos überall und das grundstück selber ist gepflegt, das passt nicht.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Vikibella

wirklich und das ist keine trollfrage. ich weiß nicht was man machen soll. bin auch nicht aus der ecke sondern laufe die route oft mit dem hund ist eine schöne große runde, wohne etwa 30 minuten zu fuß von dem haus. also keine ahnung wer da wohnen könnte aber das müsste die nachbarn doch auch stutzig machen. nachher macht man gar nichts und dann war da doch was. werde glaube ich das haus mal länger beobachten ohne hund ob der geruch wirklich durchgehend ist oder zufällig mit mein runden sind, bevor ich da was mache. hab gehofft das jemand eine andere erklärung hat, weil meine ist scheiße. :D