Ein Handyvertrag aber zwei Nummern und zwei Geräte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Partnertarife sind ein echtes Auslaufmodell.

Aus diesem Grund werden sie bei den meisten Anbietern auch nicht mehr favorisiert angeboten (wenn es sie überhaupt noch gibt).

Warum ist das so?

Früher waren Handy-Telefonate generell relativ teuer. Es war deshalb schon ein Vorteil, mit der/m Partner/in günstiger telefonieren zu können. Aus diesem Grund wurden Partnertarife entwickelt, die es ermöglichten, zwischen zwei Personen günstiger oder sogar kostenlos zu telefonieren.

Heute sind diese Tarife überholt und bei den "außerpartnerschaftlichen" Tarifgebühren meist viel zu teuer. Grund hierfür sind die neuen Tarife, welche nicht nur Telefonate zur/m Partner/in günstig oder kostenlos ermöglichen, sondern die generell Telefonate im gleichen Netz sehr günstig oder kostenlos ermöglichen.

Warum sollte man also einen Partnertarif wählen, mit dem man nur mit der/m Partner/in günstig telfonieren kann, wenn man zum selben Preis auch mit der Schwester, dem Bruder, der Mama, den Kindern usw. günstig oder kostenlos telefonieren kann? Wäre doch höchst unvorteilhaft, oder?

Mein Schatz und ich haben z.B eine Wunschrufnummer (0151-144ihrGeburtsdatum und 0151-144meinGeburtsdatum) und wir telefonieren normalerweise für 3 Cent miteinander. ... und mit den Kindern, ...mit unseren Eltern, ....

Wenn allerdings ein erhöhtes Gesprächsaufkommen zu erwarten ist, weil ich beruflich auf Reisen bin, dann buchen wir uns eine netzinterne Flatrate für 3,95 Euro dazu. Damit telefoniere ich dann vollkommen kostenlos mit dem ganzen Familien-Clan ;-)

Ich bin aber nicht an die Flatrate gebunden, da es für diese keine Vertragslaufzeit gibt. Ich kann sie monatlich wählen oder abwählen...

Zu den Handy's möchte ich mich später im Detail äußern.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wo das war, aber am Wochenende habe ich ein Angebot mit einem LG Touch Handy gesehen. Als Prämie gab es das gleiche Handy nochmal dazu. Bin deswegen drüber gestolpert, weil sich mein Sohn das selbe Handy gerade geholt hatte, allerdings mit einer Bargeldprämie.

Es gibt eine Patnerkarte auch bei T-Mobile. Aber ein 2. Handy dazu glaub ich gibts nicht.

Ja,

Vodafone und eine Partnerkarte.

Sind minimale Zusatzkosten.