Ein Handy -> Zwei Nummern! Geht das?

6 Antworten

Ja, es gibt entweder Handys, bei denen du zwei Sim-Karten reinmachen kannst (gibts sehr selten. Such mal nach Dual-SIM) oder es gibt Sim-Karten-Adapter wo du zwei Sim-Karten reinmachen und für das gleiche Handy benutzen kannst. Da kann man aber soweit ich weiß immer nur eine zur Zeit aktiv haben.

klar gibt es Handys mit 2 Sim-Karten. Wenn du keine sonderlich großen Ansprüche stellst und dein Handy nur zum telefonieren und sms schreiben nutzt, dann empfehle ich dir das Nokia C2. Beide Karten laufen parallel. Du kannst Anrufe bei beiden Nummern empfangen, wenn du anrufen willst, kannst du vorher auswählen von welcher Sim der Anruf getätigt werden soll. Bei den Smartphones gibts das sicherlich auch, aber da kenn ich mich nicht aus.

Ja, das geht.

Dafür brauchst du lediglich ein "DualSIM" Gerät.

Dann kommen da zwei Karten rein, also hast du mit einem gerät zwei Nummern, die gleichzeitig aktiv sind.

Und du solltest unbedingt auf die Funktionsweise achten! Es gibt auch DualSIM Geräte, bei denen man die Karte umschalten muss. Das ist natürlich völliger Unsinn, denn die zweite Karte ist dann nicht aktiv. Sprich, du könntest genau so gut mit einem Normalen Handy die Karten umstecken. Das Resultat bliebe das slebe

stazz  19.09.2012, 13:42

so was gibts tatsächlich?

rango9  19.09.2012, 13:43
@stazz

Ja. Das ist nicht sonderlich verbreitet, da es kaum einer braucht, aber da gibt es richtig gute Geräte von Nokia und anderen bekannten Herstellern

das geht nur, wenn du 2 sim karten in das handy legen kannst und dann müssten beide zur gleichen zeit aktiv sein..ich glaub nich, dass es so was gibt oder wenn, dass man es bezahlen kann

StupidGirl  19.09.2012, 13:47

doch, beide können für eingehende Anrufe zeitgleich aktiv sein, wenn du anrufen willst, wirst du vorher gefragt, von welcher Sim-Karte der Anruf abgehen soll. Bezahlbar ist es auch, kostet ca. 50 €. Darfst natürlich keine großen Ansprüche stellen, das ist ein einfaches Handy zum telefonieren und simsen.

stazz  19.09.2012, 13:55
@StupidGirl

krass, das wusst ich echt nich xD schon wieder was gelernt ;) thx

Ja das geht... und du brauchst nicht mal ein "Dual Sim Gerät" Da gibt es eine Funktion, bzw. eine Anwendung die du dir herunterladen kannst. Meines Wissens nach, heißt eine Anwendung die so etwas kann, "TwinBill". Damit kannst du zwischen "Privat" und "Dienstlich" umschalten.

Grüße croor