Ein guter Schüler werden..?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab letztes Jahr Abi gemacht und studiere mittlerweile. hatte am Anfang ähnliche Probleme. es is ne riesen Umstellung. wichtig ist dass du keine Angst hast, sondern in Fächern in denen du schlecht bist, vll Nachhilfe oder so nimmst? lerne dir deine zeit gut einzuteilen, damit du in der Klausur gut mit der zeit klarkommst. ich würde auch öfter lernen und Vorallem Früher anfangen mit dem lernen damit du gegebenfalls auch Lehrer nochmal fragen kannst. gründe lerngruppen mit deinen Freunden, hilft wkl!!! und vor bestimmten Klausuren lohnt es sich Kartei Karten zu erstellen, damit du auch mal in der Bahn oder so lernen Kannst, Angst ist aber nicht nötig :) viel Erfolg !!!!

Der Schnitt zwischen früherer so genannter Mittelstufe und Oberstufe ist schlicht gewaltig - speziell dann, falls du G 8-Schüler sein solltest !!

Mit deinem Problem befindest du dich "in bester Gesellschaft", denn der Mehrheit der gerade in der SEK II Angekommenen geht es wie dir (auch wenn das Viele nicht zugeben möchten).

Geh - ich weiß, es klingt einfach - mit einer gehörigen Portion GELASSENHEIT an die auf dich zukommenden Aufgaben. Nach dem ersten Schock über zu viel und zu schwieriges Pensum wirst auch du das schaffen, was vor dir ganze Schüler-Generationen schafften !!

pk