Ein guter Romane über Martial-Arts?

1 Antwort

Schau mal in die Bücher von Eric van Lustbaader: Der Ninja, Die Miko, Jian, Shan, Schwarzes Herz und noch ein paar andere. Oder von Marc Olden: Giri, Gajin, Te, Dai- Sho, Oni, Do-Jo, Dan Thran.

Es sind Thriller und Polit- Thriller, häufig mit viel Geschichte, Politik, Sex und Crime, die Vergangenheit und Gegenwart vereinen. Die Hauptprotagonisten sind meist Martial Arts Experten. Es wird nicht alle 5 Minuten gekämpft, aber wenn es abgeht, dann richtig. Die Bücher sind teilweise aus den 80ern aber sehr gut geschrieben. Den Roman Shogun von James Clavell kann ich dir auch empfehlen. Viel Spaß beim Stöbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

MindFlower
Beitragsersteller

Herzlichsten Dank :)

Lowkickmaster3  25.01.2022, 12:25

Hahaha ich wollte direkt der Ninja schreiben