Ein gewachsener Zehnagel+ Eiter was tun?

2 Antworten

Zum Hausarzt gehen natürlich, ich frage mich was man da sonst tun kann.

Wenn du dich bestimmten Behandlungsformen wiedersetzt, dann kann das zur Amputation und zur Blutvergiftung und zum Tod führen.

Jezelle876
Beitragsersteller

Was sind das z.b für Behandlungen

Singuli  14.07.2024, 14:09
@Jezelle876

Normalerweise wird da der Nagel behandelt z.B entweder durch eine Nagelspange oder es wird ein Teil der Nagelwurzel verödet so dass der Nagel nicht mehr ins Nagelbett wachsen kann. Nähere Informationen bekommst du beim Hausarzt oder beim behandelnden Chirurgen.