Ein Geschenk für den eigenen Partner zum Thema Hausbau

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jule.

Vom Praktischen her würde ich ihm das schenken:

(bitte Link ganz kopieren)

http://www.amazon.de/Buhl-WISO-Bau-Kauf-2-0/dp/3936845115/ref=sr19?s=software&ie=UTF8&qid=1321967348&sr=1-9

Und als Symbol? Ein Vogelhaus (das man später entweder im Garten oder an der Außenwand neben dem Fenster befestigen kann. Das ist ein Symbol für Nest=Geborgenheit=Gemeinsamkeit.

MfG.


Jule007 
Beitragsersteller
 22.11.2011, 15:05

Danke dir! Die Idee mit der Software finde ich echt super. Er ist sowieso ständig am Planen und hat nur kein passendes Programm bisher gefunden. Das wäre echt ne Idee wert! =) Und so ein Vogelhaus für später wäre auch was nettes.

0
Jule007 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 08:41
@Jule007

Danke euch allen für eure Antworten! =)

0

So, so, in ein paar Jahren habt Ihr vor, zu bauen, aber gestern hattet Ihr schon einen Banktermin. Ich hörte bisher immer, dass es bedeutende Unterschiede gibt bei Banken, ob jemand verheiratet ist oder ledig. In vier fünf Jahren wollt Ihr Euch vielleicht verloben, aber an so etwas denkt Ihr eigentlich noch nicht, sagst du. Mein Rat: fragt Euch ob Ihr super zusammenpasst, wenn ja, heiratet bald und dann helfen Bank und Oma gerne bei der Finanzierung. Besprecht Eure Vorstellung mit einem Architekten und dann findet Ihr schon eine gute Lösung. Geht die Sache bald an, solange Ihr davon begeistert seid. Ihr braucht kein materielles Geschenk, wenn Ihr Euch jeden Tag Eure Liebe schenkt ;-)


Jule007 
Beitragsersteller
 23.11.2011, 08:42

Die Bank hilft auch so schon sehr gut bei der Finanzierung =) Omas gibts keine mehr und das wollen (und können) wir auch alles selbst finanzieren. Wir fangen ja extra so früh an zu sparen, dass wir dann zu einem bestimmten Zeitpunkt das Geld zusammen haben und bauen können. Ohne Angespartes werden wir ganz bestimmt nicht anfangen zu bauen. Haben das alles ganz gut im Griff ;-) Aber danke für die Antwort.

0
Arkesilaos  25.11.2011, 09:08
@Jule007

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute. Es wird schon werden..

0

Ein Plastikmodel mit zwei Figuren drin, die ihr sein sollt, aber in alt. :)

Kauf ihm ein ABO einer Bauzeitschrift. Die wirbst und er kriegt sie. Da gibt es für die ABO-Werbung auch noch schöne Geschenke, so dass das erste Jahr quasi nichtskostet. Oft gibt es auch SXtatt Geschenke Geld zurück und im nächsten Jahr eine neues ABO und das alte kündigrn.

Oder schau mal in die Webseite von Konrad Fischer, der hat viele Bücher empfohlen, die viel Geld beim Bauen einsparen. Z. B. Strahlungswärme lohnt sich auch, da hinein zu schauen. Ihr werdet Tausende sparen...

Viel Glück für Euch... Wer sich früh informiert, hat viele Vorteile...


Jule007 
Beitragsersteller
 22.11.2011, 15:04

Das ist gar keine schlechte Idee. Werde mal schauen, ob ich da eine passende Zeitschrift finde. Die Idee mit dem Buch ist auch toll. Stimmt, da es ja eh noch ne Weile hin ist, könnte man sich da im Voraus noch gründlichst informieren =) Danke!

0

Backe doch ein Lebkuchenhaus und setze 2 Figuren hinein. Und da ihr die Hochzeit ja noch irgendwann vor euch haben könntet, könntest du ja auch einen Verlobungsring mit einbringen. Das wäre natürlich gleich nochmal ein großer Schritt, aber vielleicht hattest du das ja sowieso im Hinterkopf.


Jule007 
Beitragsersteller
 22.11.2011, 15:03

Danke für die Antwort. So ein Lebkuchenhaus wär echt toll, aber das ist sicher nicht einfach zu backen. Da müsste ich mal schauen, ob ich das was finde. Verlobung wär ein bisschen zu früh, an so was denken wir eigentlich noch nicht (vielleicht in vier, fünf Jahren dann eher ;-) ).

0