Ein Freund will sich umbringen?

4 Antworten

Aua, das ist echt schlecht. Versuche, ihn zu ermutigen, bei dir zu bleiben. Wenn du ihm einen Korb gegeben hast und er deswegen das tut, dann ermutige ihn trotzdem. Gib dein Bestes und sage ihm, wie wertvoll das Leben ist. (Im Gespräch) Sage ihm auf eine ruhige Art, wie wichtig alles ist.

Du kannst nichts tun. Ist das das erste mal, dass die Drohung im Raum steht?

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Ich hab es gestern Geschäft ihn zu überreden aber heute meint er es ernster ich weiß nicht ob ich es wieder Schaffe😭😭

Weltwunderling  14.07.2024, 08:31
@Feuerwehrmaedel

Also wichtig ist für dich natürlich, dass du dich selbst abgrenzen kannst. Solche Aktionen sind für Angehörige nämlich auch übergriffig. Was man ihm raten kann, ist sich selbst ernst zu nehmen und eine Klinik aufzusuchen. Aber ob er das macht, liegt in seiner Verantwortung.

ich würde trotzdem den notruf wählen, auch wenn du nicht weißt wo dein freund ist. man weiß nie wo vermisste menschen sind, sonst wären sie ja nicht vermisst.

ich drück euch die daumen! ❤️

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Ich hab die Polizei angerufen ich hab Angst ich glaube ich Hyperventiliere😭

guteantwort775  14.07.2024, 01:13
@Feuerwehrmaedel

❤️ fühl dich gedrückt. bist du alleine? wenn nicht, guck jemandem bei dir in die augen und atme tief durch die nase ein und über den mund wieder aus, das beruhigt.

was auch beruhigt: stell dich hin und leg deine rechte handfläche auf deinen bauch, dein daumen soll dabei den nabel berühren. dann legst du die linke hand auf deine rechte und verharrst in dieser position. du kannst auch die augen schließen, das erdet sehr gut.

Sag Ihn: Ich rufe jetzt die Polizei an.

Wahrscheinlich kommt danach ein: Nein ich meinte das nicht ernst.

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Hab ich schon gesagt aber er antwortet nicht 😭