Ein Freund von mir will mich verkuppeln?

5 Antworten

Hallo,

"Ich trau mich nicht sie anzusprechen"

Es ist nie leicht, eine Person anzusprechen, besonders weil man nie weiß, wie sie reagieren wird. Es wird viele Situationen in deinem Leben geben, die schwierig sind, und Wege, von denen du nicht weißt, wo sie hinführen. Die Frage ist, ob du dich trotzdem traust, sie zu gehen. Wenn du sie nicht gehst, verpasst du auf jeden Fall viele Chancen. Wenn du sie gehst, kann es natürlich sein, dass sie zu etwas Schlechtem führen, aber sie können auch am Ende etwas super schönes und tolles haben. Auf jeden Fall wird das Überwinden dich weiterbringen.

"Stattdessen soll es ein Freund machen"

Das kann man natürlich so machen, und es ist auch nicht "schlimm"... Aber es ist nicht empfehlenswert. Ich würde es im Gegenteil eher bewundern, wenn die Person, die sich für mich interessiert, die Angst überwindet und mich anspricht - und mir damit zeigt, dass es ihr wirklich ernst ist.

Außerdem weißt du nie, wie gut der Kumpel im Verkuppeln ist und ob das Mädchen sich nicht vielleicht von ihm verarscht fühlt.

"wenn ich nen Korb bekomm weiss es die ganze Schule"

Das ist kein Argument. Das Risiko ist natürlich immer da, aber wer nichts wagt, gewinnt auch nichts. Und ob sie nun dir direkt einen Korb gibt oder deinem Freund für dich... Da ist es doch besser, die Schule weiß, dass du dich getraut hast, ein Mädel anzusprechen, als dass alle wissen, dass du deinen Freund vorschicken musstest, weil du dich nicht getraut hast - das hört sich eher nach einer "doppelten Blamage" an. Vielleicht gibt sie dir ja auch keinen Korb :)

Fazit

Es ist nicht leicht, aber du solltest dich überwinden, wenn du sie wirklich so toll findest. Sag es ihr direkt, dann sind die Chancen höher, als wenn du deinen Kumpel vorschickst.

Viel Glück :)

GripRR
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals für deine Ausführliche Antwort, und Stimme dir zu.Ich muss es einfach probieren, und wenn es nicht klappt dann werde ich auch nicht traurig sein Danke 🔝

Ich finde Selbstständigkeit und Mut sind wichtige Faktoren bei der Partnerwahl. Auch gerade wenn man seine Schüchternheit ablegen möchte und eine Überwindung sich als Herausforderungserlebnis anbietet. Daher halte ich vom direkten Verkuppeln nicht wirklich viel - es ist zudem gar nicht gesagt, dass sie das improvisierte Verhalten nicht bemerkt oder dass er gut verkuppeln kann. Daher nimm beide Beine in die Hand und geh mal auf sie selbst zu (:

GripRR
Beitragsersteller

Sie kennt mich kaum wir gehen in die gleiche Schule und in den Pausen ist sie immer mit ihren Mädels.Ich will sie nur aufmerksam auf mich machen lassen vom Freund.Das währe eine große Erleichterung.Weitere Schritte würde ich selber machen

freezyderfrosch  11.09.2017, 19:24
@GripRR

Darum heißt es ja auch Kennenlernphase. Man muss eben den Stein anstoßen eine Möglichkeit zu finden miteinander das erste Mal richtig zu kommunizieren. Ein guter Ansprechtipp wenn man Frauen in Gruppen begegnet ist alle direkt nach irgendeiner Meinung zu einem typischen Mädchenthema zu befragen (Entschuldigung ich brauch mal eure weibliche Meinung...). Das hat allerdings lustigerweise den Effekt dass man im Schnitt sogar von allen gleichzeitig positive Aufmerksamkeit bekommt - zumindest wenn man eine interessante Meinung wissen möchte die viel Kommunikationspotential aufweist. Eine Frau in Gruppen anzusprechen könnte eine große Überwindung darstellen - das wäre dann der Nachteil wenn man sehr schüchtern ist und vor einer ersten neue Herausforderung steht. Daher könnte man nur hoffen dass sie sich etwas von der Gruppe abgrenzt und dann handelt.

Mach du es lieber. Manchmal ist es natürlich schwer Dinge zuzugeben aber in dieser Sache finden es Mödchen viel viel besser, wenn der Junge ankommt. Das kommt Stark und Selbstbewusst rüber und nicht feige !!😊 Und falls es nichts wird mach dir nichts drauß, auch wenn es dann in der Situation unangenehm werden kann..also einfach mal probieren, ohne Hilfe! 🤘

GripRR
Beitragsersteller

wenn ich nen Korb bekomm weiss es die ganze Schule

Lasst das mal mit verkuppeln, das ist kindisch und geht meist nur schief.

Statt deinen Kumpel vor zu schicken, solltest du selbst die Initiative ergreifen und ihr zeigen, dass du kein Feigling bist.

Für manche schon. Kommt auch aufs Alter an. Aber er sollte sich schon selbst trauen.

Es kommt nicht wirklich gut, wenn der Kumpel fragt.