Ein Freund von mir möchte sich so ein T-shirt kaufen. Wie kommt das eigentlich an wenn man sowas anzieht? Natürlich in der Schweiz?

11 Antworten

Möchte auch so ein T-Shirt :0 💪🏻🇨🇭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.

Der soll selber Packen: Die Schweizer Flagge ist quadratisch! Ausser bei der Schifffahrt.

Ich bin Österreicher und liebe die Schweiz in manchen bereichen sogar mehr als meine Heimat. Warum das so ist, weil die Schweiz weltoffen ist und nicht so „blöde“ Menschen wie in Deutschland hat. Ich war einmal in Ost-Deutschland und werde als Österreicher nie mehr dorthin reisen!

So ein T-Shirt würde der Dchweiz nur einen Inageschaden zufügen! Ich bin auch strikt gegen Parallelgesellschaften aber das ist nicht der richtige Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65  16.07.2020, 10:35

Wenn die Parallelgesellschaft von der Mehrheitsgesellschaft verlangt, das die Staatsflagge umgeändert wird, weil man sich an dem abgebildeten Kreuz stört, akzeptiert sie ihre neue Heimat nicht so, wie sie ist. Da kann man mehr Toleranz von ihr erwarten.

Ich komme ja auch nicht in deine Wohnung, um dort mit dir zu leben (rein theoretisch natürlich) und verlange erstmal von dir, das du neu tapezierst.

Den möchte ich mal sehen, wenn einer auf ihn zukommt und sagt "Na dann komm mal mit, Kollege. Ich bin grad am Umziehen und dein Shirt geht mir auf den Sack!" 😂

FresherKnilch  15.07.2020, 23:05

=D sicher hat er die nächste Zeit alle Hände voll zu tun.

Gibt es eine Diskussion in der Schweiz über die altehrwürdige Landesflagge?

Dann würde ich auch so ein Hemd anziehen - wenn ich solche Muskeln hätte, wie der Mann im Bild, sonst würde ich es mir natürlich nicht trauen... ja, ist ein Statement!