EIn freund hatt mich gefragt ob das spiel pixel gut haram ist was soll ich ihm antworten?

joerosac  11.07.2021, 13:08

Pixel gut? Meinst Du "Malen nach Zahlen"?

Pixeloter
Beitragsersteller

Pixel gun 3d soory

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir einmal diese Ahadith und die Erklärungen gelesen hast, dann solltest Du in Zukunft Bescheid wissen: https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/179-bilder-medien-musik/bilder-medien/674-ahadith-rund-um-das-thema-bilder-machen

Pixeloter
Beitragsersteller

Darf man nicht zeichnen ja oder nein

joerosac  11.07.2021, 13:19
@Pixeloter

Jedenfalls nichts, das lebendig sein und eine Seele haben könnte. Vielleicht gibt es ja irgendwo beseelte Legosteinchenwesen.

Doch in diesem Spiel kommen auch andere vor. Du darfst Dir keine Bilder machen oder besitzen die ein beseeltes lebendiges Wesen darstellen könnten. Weißt Du was alles eine Seele hat?

joerosac  14.07.2021, 19:46

Herzlichen Dank für den Stern! 💥

Sag ihm wenn dann wäre das ganze internet mit Smartphone, Fernsehen, Kino verboten.

joerosac  11.07.2021, 13:15

Eigentlich ist es das auch, für die ganz Strengstgläubigsten.