Ein ebay käufer will von mir die seriennummer vom ipad kann ich ihn die problemlos geben oder kann er damit sachen anrichten?

5 Antworten

Es geht hier um Kleinanzeigen und nicht um ebay!

Das sind zwei verschiednew Verkaufsplattformen!

Lass das mit der Nummer sein,. Da soll betrogen werden. Bei Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden.

Nicht geben.

Die Seriennummer kann für Versicherungsbetrug verwendet werden. Die Gerätenummer solltest Du angeben wegen den Spezifikation.

Aber Niemals einfach so die Seriennummer rausrücken.

Die hat er ja dann, wenn er das Gerät gekauft und erhalten hat.

So klingt das nach Betrug - ich würde es nicht machen.

Er kann damit auch prüfen, ob das Gerät entwendet worden ist.

Er kann damit den Garantiestatus bei Apple abfragen.

Sowie die Ausstattung des iPad abfragen

Und sogar Apple Care für das Gerät buchen.