Ein Boot kommt nicht voran, wenn jeder auf seine Art und Weise rudert?

3 Antworten

Wenn jede/r so rudert wie er/sie will, planschen die Ruder einfach wirkungslos im Wasser. Bei einem Boot funktioniert die Vorwärtsbewegung nur dann, wenn alle in Einheit rudern.

Es ist ein gutes Beispiel für Teamwork und eigentlich genau das Gegenteil von "gegen den Strom schwimmen", weil es verdeutlicht, wie wichtig Zusammenarbeit ist, wenn man eine Gruppe dazu motivieren will etwas zu erreichen.

Ich verstehe darunter, dass man sich absprechen muss, sich auf eine Richtung einigen und zusammenarbeiten muss, wenn man voran kommen will. In einem Ruderboot ist kein Platz für Egoismus.

Meiner Meinung nach geht es hier um den Teamgeist. Alle müssen an einem Strang ziehen um voran zu kommen. Wenn man das nicht tut, dann läuft auch nichts.