"Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt."

5 Antworten

Also der könnte vielleicht gemeint haben, dass eine Freundschaft, auch wenn sie noch so klein ist mehr wert ist, als in der Welt rumzureisen und sich so aus den Augen zu verlieren.

Auch ist das der Sinn, dass wahre Freundschaft selten ist und aus einer kleinen Freundschaft eine große wächst oder auch noch wachsen kann und, dass man, wenn man eine wahre Freundschaft gefunden hat, sie mehr wert ist und auch noch viel schöner und besser ist, als die ganze Welt, da eine Freundschaft immer noch wachsen kann und auch viel Bedeutung hat! LG! L --

Madi01  24.10.2012, 18:05

...gute analyse :D

Was ist schon die Bewunderung der ganzen Welt, wenn man die weltbesten Freunde hat?? Ohne Freundschaft bringt dir die Anerkennung fremder Personen überhaupt NICHTS!! Freundschaft und eben Beziehungen zu Menschen die einem wichtig sind, sind eben das wichtigste :)

Freundschaft ist eines der wichtigsten Bestandteile des Lebens.

Was würdest du eher aufgeben wollen: Deine ganzen Freundschaften, oder Bewunderung der ganzen Welt? Was ist mehr wert?

Vielleicht weil freundschaft aufrichtiger und wichtiger ist als bewunderung fremder menschen.also der welt.hoffe das ich helfen konnte

Könnte ein wenig auf Egoismus abzielen....

Madi01  24.10.2012, 18:01

was hat egoismus mit dem zu tun o.O es geht ja nur darum, dass freunde wichtiger sind als anerkennung von fremden ;)