Ein Bekannter von mir wurde vor kurzem im Flughafen Zürich verhaftet da er mit seiner Frau 47 Kg Kokain dabei hatten.?

4 Antworten

Geldstrafe, Freitagsstrafe, oder beides.

DerBayer80  25.07.2024, 09:03

Bei der Menge reicht eine Geldstrafe lange nicht mehr

Dein bekannter und seine Frau werden jetzt viele Jahre in einem Knast verbringen. Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber in einigen Ländern wird auch das Geld was durch illegale Geschäfte beschafft wurde beschlagnahmt usw

Hoffentlich wird er lange weg gesperrt !

BetmG

vom 3. Oktober 1951 (Stand am 15. Mai 2021)

Art. 19

1 Mit Frei­heits­s­tra­fe bis zu drei Jah­ren oder Geld­stra­fe wird be­straft, wer:

a. […]

b. Be­täu­bungs­mit­tel un­be­fugt la­gert, ver­sen­det, be­för­dert, ein­führt, aus­führt oder durch­führt;

[…]