Ein Auge schärfer?

10 Antworten

Also wenn du schon näher rangehen musst, dann brauchst du WIRKLICH eine Brille. Nein, keine Ausreden! Du ruinierst dir deine Augen!!!!

Was heißt normal.Die meisten Menschen sehen auf beiden Augen unterschiedlich.Wenn man mit beiden Augen schaut,wird das ausgeglichen und man merkt es demzufolge nicht.Wenn Du mal Lust und Zeit hast,gehe mal zum Optiker,der kann Deinen "Sehfehler"feststellen und weitere Auskünfte geben.

ja das ist völlig normal, denn ein Auge ist das Hauptauge (bei mir das rechte), welches auch schärfer/besser sieht. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Augenarzt, wo du einen Test machen kannst. Er sagt dir dann, ob du eine Sehhilfe brauchst

Ja das geht. Habe links 90% Sehkraft und rechts 110%. Muss aber beim Autofahren eine Brille tragen, weil ich links eine Hornhautverkrümmung habe. Der Körper ist selten symetrisch. :-)

Normal im Bereich der Fehlsichtigkeit. Kann durchaus vorkommen. "Nicht normal" im Sinne dessen, dass man an sich immer scharf sehen sollte.