Ein Argument dazu?

2 Antworten

Die Antwort gab schon Rudi Schuricke mit seinem Lied von 1943 über die Capri-Fischer:

Das Lied stand exemplarisch für die deutsche Italiensehnsucht, die in der Zeit des Zweiten Weltkriegs in zahlreichen romantischen Schlagern ihren Ausdruck fand und in der Wirtschaftswunder-Ära, die vielen Westdeutschen erstmals Urlaubsreisen ans Mittelmeer ermöglichte, eine zweite Blüte erlebte.

Den Text des Liedes findet man hier.

Die Original-Pressung hört man hier.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Der Süden ist für gewühnlich wärmer und auch trockener.

Schlumpfmumpf  23.01.2021, 09:20

Ein Urlaub im Süden ist besser als im Norden, weil das Essen besser ist. Vergleich mal die Isländische Küche (Robbenaugen/Schimmelfisch) mit der Sizilianischen Küche! Außerdem gibt es im Norden klimabedingt keinen Wein! - Für Deutschland ist das aber eine schwere Frage: ich finde Deutschland überall schön: im Norden, im Süden, Westen und Osten. Ich würde überall in Deutschland Urlaub machen!