Eilantrag zurückgezogen, wird Gegner informiert?

1 Antwort

Wenn der Eilantrag beim Gericht rechtswirksam zurückgezogen wurde und dies schriftlich bestätigt ist, sollte das Gericht den Beteiligten, in diesem Fall das Jobcenter, von diesem Rückzug in Kenntnis setzen. Normalerweise informiert das Gericht alle Verfahrensbeteiligten über solche Verfahrensänderungen, einschließlich des Rückzugs eines Antrags.

Da jedoch scheinbar eine zeitliche Überschneidung stattgefunden hat und das Gericht das Jobcenter zur Stellungnahme aufgefordert hat, kann es sinnvoll sein, selbst zusätzlich das Jobcenter zu informieren, um Missverständnisse oder unnötige Bearbeitungsschritte zu vermeiden.

Zusammengefasst: Das Gericht sollte das Jobcenter informieren, aber eine zusätzliche Mitteilung von deiner Seite kann dabei helfen, den Vorgang zu beschleunigen.