Eignungstests für Pharmazie-Studium bei der Bundeswehr?

1 Antwort

WAS WIRD IM STUDIENEIGNUNGSTEST SANITÄT (SAN-TEST) GEPRÜFT?

Der San-Test besteht aus zwei Abschnitten, von denen jeder 20 Fragen umfasst. Der erste Abschnitt befasst sich mit „Quantitative und formale Probleme“ und erfordert eine Bearbeitungszeit von 45 Minuten. Der zweite Abschnitt bezieht sich auf „Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis“ (Textverständnis) und hat eine Bearbeitungszeit von 40 Minuten. Beide Abschnitte sind den Untertests des TMS (Test für medizinische Studiengänge) ähnlich.
https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/