Sparkasse Eignungstest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht verzagen, bei Einstellungstests gibt es immer Aufgaben die man nicht lösen kann. Vorallem mit großem Leistungsdruck verbunden. Der Arbeitgeber will sehn, nach wievielen unschaffbaren Aufgaben die Leistung und Motivation runtergeht - oder nicht

Wenn du nicht aufgibst kannst du trotz schlechtem Test genommen werden ;-)

HaraldWB  08.09.2019, 17:14

Danke für Hilfreichste Antwort ^^

Ich darf dir leider nicht viel vom Assessmentwesen der Sparkassengruppe verraten, jedoch solltest du Folgendes können:

  • Visuelles Denken
  • Effizientes Rechnen
  • Logisches Denkvermögen

Übe einfach nochmal mathematische Grundkenntnisse oder schau dir YT-Videos zu bestimmten Methoden an.