eignungstest fielmann WICHTIG?

3 Antworten

Hallo fielmanneignun und herzlich willkommen bei GF!

wenn Du Dir hier Insidertipps erhoffst, dann solltest Du zumindest noch dazuschreiben, um welchen Beruf es geht. Vermutlich geht es ja um eine Ausbildung?

Unabhängig davon, ob Du vielleicht noch Insidertipps bekommst, empfehle ich Dir, Dich auch allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Es gibt Bücher über die Einstellungstests / Vorstellungsgesprächen über verschiedene Berufe. Meins hat vor 4 Jahren ca 40€ gekostet und es war sein Geld wert.

Soweit ich mitbekommen hab muss du sehr gut in Mathematik sein und Physik denk ich auch aber da kommen aufjedenfall viel mathe vor