Eignet sich eine GoPro für youtube Videos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon gemacht, bei genug Licht geht das eigentlich ganz gut klar für einige Sachen. Kannst ja mal gucken (aufgenommen mit einer hero3+ black)

https://youtube.com/watch?v=NARXPjp5eJ0

Ich denke mal... leider hast Du vom Preis der Gopro nichts geschrieben, weshalb man einen Teil deiner Fragen nicht beantworten kann.

Ansonsten.. Als Einsteiger sollte man sich zunächst nicht von der Menge des beigelegten Zubehör zur Kamera blenden lassen.

Geht es um Aufnahmen im Innenbereich, gibt es vieles an Ausleuchtungszubehör noch zu kaufen.

Beim Ton ist es so, dass die Gopro da ein echtes Problem hat, sich als Actioncam jedoch in guter Gesellschaft befindet. Dies kann man mit externem Micro oder Audiorecorder verbessern.

Der bild stabilisator ist net so gut aber fürs iPhone kannst du gerade im 1€ Shop nen iPhone Stativ kaufen

Lg :Erik

TomBeerens
Beitragsersteller

Danke, das weiß ich. Aber ich will das iPhone nicht ständig zum filmen nehmen, da ich auch mal was gucken und Nachrichten beantworten will. Und wenn das die ganze Zeit filmt ist das schlecht... :)

Also, die Heimwerkersachen, die ich so schaue, sind was den Ton angeht, sowieso nachsynchronisiert. Aber das Bild....bei manchen Verbindungen oder Details muss man schon sehr nah ran gehen. Also Makro oder Nahaufnahme. Da weiß ich nicht, ob die GoPro das schafft.

Ich glaube der Ton auf der GoPro ist nicht der Beste, da sie ja gegen Wasser usw. geschützt werden muss. Wenn man auf dem Wasser, im Schnee oder in den Bergen etwas aufnehmen will, dann ist die GoPro Ideal aber für Home-Videos eher weniger. Schau dir verschiedene GoPro-Videos auf Youtube an, dann weisst du was ich mit dem Ton meine.