Eigentum aus Wohnung holen nach hausverbot?

2 Antworten

Das Hausverbot kann mündlich erteilt werden, ob Sie dazu berechtigt ist, ist eine andere Frage, du solltest es aber lieber akzeptieren um unnötigen Stress zu vermeiden.

Rede mit deinem Vater , der soll dafür sorgen, dass du deine Sachen schnellstens bekommst.

Kinddersonne811
Beitragsersteller

Oh aber vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.. !

Kinddersonne811
Beitragsersteller

Ich bin 18 also denke sie ist dazu berechtigt. Das Haus ist auch auf sie geschrieben also sie ist die Eigentümerin also denke ich schon dass sie es mir erteilen darf. Aber ich meine mal gehört zu haben dass man der Person der man das Hausverbot erteilt trotzdem die Möglichkeit geben muss die persönlichen Gegenstände aus dem Haus/der Wohnung zu holen :/

Christiangt  29.08.2019, 01:42
@Kinddersonne811

Ja wenn Sie EIgentümerin des Hauses ist, dann ist SIe auf jeden Fall berechtigt dir Hausverbot zu geben. Sie muss dich selber nicht aufs Grundstück lassen um deine Sachen abzuhohlen , aber rausgeben muss Sie diese auf jeden Fall . Lass dich auf Ihren Termin zum Abhohlen erstmal ein. Wenn Sie dann wirklich diesen Termin unbegründet absagt, setzt Ihr eine letzte Frist von 14 Tagen und droh Ihr mit einem Anwalt.

Ohne die Details zu kennen über die Wohnumstände, z.B. ist sie Miteigentümerin des Wohnungs, würde ich schreiben : Nein. Sie darf Dich nicht rausschmeissen, und auch nicht Zugang und Mitnahme deine persönliche Sachen, wobei dein Bett und sonstige Einrichtungen vielleicht rechtlich nicht dein Eigentum sind, -noch ein Detail dass ich nicht kenne-, verweigern.

Also eigentlich hat sie Dich Nichts zu sagen oder verbieten.

Was sagt deinen Vater dazu?

Ok nicht gesehen.

**Ich bin 18 also denke sie ist dazu berechtigt. Das Haus ist auch auf sie geschrieben also sie ist die Eigentümerin also denke ich schon dass sie es mir erteilen darf. Aber ich meine mal gehört zu haben dass man der Person der man das Hausverbot erteilt trotzdem die Möglichkeit geben muss die persönlichen Gegenstände aus dem Haus/der Wohnung zu holen :/**