Eigenständige Exmatrikulation oder Exmatrikulation aufgrund von Studienfortschrittskontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Exmatrikulation auf Antrag 100%
Exmatrikulation wegen Studienfortschrittskontrolle 0%

1 Antwort

Exmatrikulation auf Antrag

Naja, exzellent ist beides nicht. Wenn man sich früh genug selbst exmatrikuliert, erhält man aber keine Sperre, d.h. man kann sich an einer anderen Uni erneut für den gleichen Studiengang bewerben. Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik