eigenschaften von kakteen die man mit menschen vergleichen kann..positiev aber ..

4 Antworten

Kakteen können recht schön sein und wunderbar blühen und sie wachsen auf relativ anspruchslosem Boden und können trotz großer Hitze und Trockenheit existieren weil sie in guten (sprich Regenzeiten) Wasser speichern können und damit die schweren wasserlosen Zeiten überstehen können.

Somit können Kakteen eine Beispielwirkung auch für uns Menschen ausüben. In guten Zeiten sparen, damit man in schlechten Zeiten überleben kann.

Und das muß sich nicht nur auf Geld beziehen. Man kann schlechte Zeiten zum Beispiel auch durch schöne Erinnerung erträglich machen.

Manche Kakteen sind total unscheinbar - und plötzlich lassen sie strahlend schöne Blüten sehen, die man ihnen niemals zugetraut hätte.

Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Größen mit den unterschiedlichsten Blüten und Farben. Aber trotzdem gehören sie zu einer Familie.

Kakteen haben außen Stacheln, mit denen sie gefräßige Feinde abwehren können und das Innere ist weich und zart.