Eigenschaften des lebens anhand einer sonnenblume erklaeren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaniiBananiiii

Dein Lehrer bezieht sich sicher auf die 6 Kriterien des biologisch Lebendigen:

  • Aufbau aus Zellen

Eine Sonnenblume besteht aus selbstverständlich aus Zellen

  • Stoffwechsel

Eine Sonnenblume hat einen biochemischen Stoffwechsel betreibt als autotrophes Lebewesen auch Photosynthese

  • Wachstum

Eine Sonnenblume entwickelt sich von einem kleinen Keimling bis zur adulten Pflanze

  • Fortpflanzung

Sonnenblumen vermehren sich über ihre Samen sie betreiben geschlechtliche Fortpflanung und sind zwittrig

  • Reizbarkeit

Sonnenblumen richten sich als heliotrope Pflanzen der Sonne zu sie reagieren somit auf die Umwelt auch wenn Sonnenblumen dies entgegen der allgemeinen Überzeugung eher tun wenn sie sich noch entwickelt nicht mehr als adulte Pflanze

  • Interaktionen mit anderen Lebewesen

Sonnenblumen werden durch Insekten bestäubt interagieren somit mit anderen Lebewesen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

Was genau sollen denn Eigenschaften des Lebens sein?

Eigenschaften von Sonnenblumen:

- wie alle anderen Blumen wachsen sie, haben einen Stängel und Blätter und zum Schluss setzen sie eine Knospe an

- Sie drehen ihre Blüten immer der Sonne zu

- In der Mitte der Blüte haben sie Kerne, die man essen kann

RaniiBananiiii
Beitragsersteller

danke ihr beiden:)

Darkmalvet, UserMod Light   07.11.2017, 00:03
Was genau sollen denn Eigenschaften des Lebens sein?

Aufbau aus Zellen, Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung, Reizbarkeit und Interaktionen mit anderen Lebewesen

Keimen, wachsen, blühen sterben. Aussen rum ist das Gute, unser schönere Aussenseite. Innen ist der Schwarze Punkt. Unsere Seele, die im Laufe der Zeit immer leerer wird.