EIGENS SPIEL PROGRAMMIEREN!HILFE!

Support

Liebe/r thomas6688,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht nicht jahrelang C++ lernen, bis man erste Spieler-Ergebnisse sehen kann, denn mit BlitzBasic (Blitz3D) ist es möglich in wenigen Wochen tolle Spiele zu programmieren. Blitz3D ist eine Basic-Variante die speziell für Spiele Programmierung entwickelt wurde und einfach zu erlernen ist. Es ist dabei fast so schnell wie C++ und kann hervorragend mit Grafiken umgehen. Blitz3D ist kein Klick-Editor sondern eine höhere Programmiersprache in der alles von Grund auf selbst programmiert werden muss. Die Syntax ist wie bei Basic Dialekten üblich, sehr einfach zu erlernen und verständlich. Jeder der ein Spiel programmieren möchte, sollte sich Blitz3D auf jedenfall Mal anschauen.

hier der Link...http://www.dimension-seven.de/blitz3d.php

ChezOvida  06.11.2010, 19:31

danke für das Sternchen

von was träumst du eig so außer davon ein eigenes spiel zu programieren ja klar jeder darf träume haben doch es gehen nicht immer alle in erfüllung xD ich würde das lieber lassen das raubt echt viel zeit und wie "Loivissa" schon gesagt hat dafür muss man nicht nur programmieren können ich würde erst mich ma auf die schule konzentriern weißte eig wieviel zeit man für ein eigenes spiel braucht selbst für metin2 einen pserver braucht man schon hälfte vom tag.. falls etwas verbuggt ist oder so aber ich würde das mal nicht vergleichen trotzdem lass das lieber

und guck mal es gibt vllt 5-6 spiele wie du das meinst... (4story,flyff,metin2,nostale,wow naja das muss man kaufen^^um keine testversion zu haben,cabal etc. die können aus allen möglichen ländern kommen... und es gibt also eig nur vllt in deutschland nur sowenige games und dann denke ich eher das, dass sehr schwer ist

ICH FREU MICH SCHON MAL AUF EINE NETTE ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann schrei bitte nicht.

Programmiersprachen gibts viele. Ich würde C#.net verwenden. Die Entwicklungsumgebung gibts sogar gratis (Visual Studio).

glaub mir programieren ist schwer, und nach deinem wissen würdest du nix hinbekommen, benutz den rpg maker, der ist sehr simpel aufgebaut und befehle sind vorhanden, zwar eine gammelige grafik aber sonst ok ( du solltest englisch können, da dieser nur auf japanisch und englisch exestiert, die deutsche übersetzung bringt nix, da diese nur fehlerhaft ist) google den mal, vllt findest du im rpg-attelier was viel glück

Alleine wirst du das nicht schaffen. Ausserdem wird es wohl kaum ein Programm für 3D Spiele geben, höchstens für 2D. Am besten machst du erstmal deinen Abschluss und fängst an zu studieren, da steckt echt harte Arbeit hinter, und ist auch teuer. Um ein Sppiel zu erschaffen muss man ja nicht nur programmieren können.