Eigenes Produkt verkaufen, welche Platform?

2 Antworten

Wenn du im Kleinen starten willst: Etsy

Wenn du Zeit mitbringst und dir Fachwissen aneignen kannst und willst: Amazon und Ebay. Amazon ist aber sehr kompliziert und umfangreich, wenn du da wirklich Umsätze machen willst.

Bei Amazon und im Allgemeinen würde es Sinn machen auch eine entsprechende Marke einzutragen.

Überlege dir auch eine Geschichte zu dem Produkt, erstelle entsprechenden Content, überlege dir, wie viel du in Werbung stecken willst und kalkuliere deine Preise entsprechend durch. Denke hier auch an Retouren usw.

Was willst du in China? Lass erst einmal 10 Exemplare drucken und versuche sie zu verkaufen.

Ein Kartenspiel zu erfinden ist eine Sache --- mehr als 10 Stück davon zu verkaufen eine völlig andere.

Wie soll jemand auf Amazon dein Spiel finden? Indem er Kartenspiel im Suchfeld eingibt? Probiere es mal!

Wie soll überhaupt jemand auf der Welt von deinem Spiel wissen?

Du hast es ganz richtig geschrieben: das einzige Problem ist, etwas zu verkaufen

Das erfinden, herstellen lassen, liefern... das alles ist einfach.