Eigenes Piercingschmuck?

6 Antworten

Als Erstschmuck wird das nicht möglich sein, die meisten Studios haben nicht die Möglichkeit das Material zu prüfen und kennen auch nicht die Vorgeschichte des Schmucks.

Wenn der Erstschmuck verheilt ist, wird Dir aber nahezu jedes Studio den Schmuck tauchen, manchmal gehen eine kleine Gebühr (3-5€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Stechen wird der Piercer seinen Schmuck einsetzen, d.h Schmuck aus Titan, der nach ein paar Wochen ausgetauscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein das wird ein guter und seriöser Piercer niemals tun. Da muss am Anfang ein gesundheitsstecker rein.

Wichtig ist, dass der Schmuck aus Titan besteht. Hast du Titan oder Chirurgenstahl daheim? Dann müsst der Piercer wenn es Titan ist diesen in den Sterilisator geben, damit er Steril ist. Und der Schmuck muss auch die ausreichende Länge haben, da ja noch Platz für ggf. auftretende Schwellungen vorhanden sein muss.

Du wirst besser dran sein, wenn du dir einen Stecker vom Piercer nimmst und wenn dein Bauchnabelpiercing verheilt ist, deinen Schmuck einsetzt vorausgesetzt Länge stimmt und du das Material verträgst.

Kommt drauf an ob der Schuck als Erstschmuck geeigent nist, und ob er von der Länge und Form überhaupt als Bauchnabelpiercing passt. Wenn nicht, kann man aber evtl. Kugeln oder Aufsätze verweden.