Eigenes Buch schreiben?

4 Antworten

Ganz viele Bücher lesen, mindestens 500. Dann hast du dir Wortschatz und Formulierungen angeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Lesen lesen lesen da lernst du viel über Satzstellung , Ausdrucksweise und extrem viele neue Wörter.

Du kannst auch einfach mit den Wörtern die du kennst erst mal etwas verfassen und dann nach Synonymen googeln und so die gleichen Wörter ersetzen . Für den Anfang.

Und du könntest auch erst mal mit Kurzgedichte schreiben anfangen da kann man mit wenig Wörtern viel ausdrücken und dich dann steigern.

Seinen Wortschatz erweitert man vor allem durch lesen. Mit Büchern lernt man neue Wörter und wie man gut formuliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Einfach losschreiben und nebenbei im Themengebiet viel lesen.

Lasse einen Bekannten drüberlektorieren.

Final wird sowieso eine Lektorin des Verlages drüberlesen und dir das Manuskript hochrot zurückgeben - so war das damals bei meinem Fachbuch.

Nur zu, die Welt gehört den Mutigen.....