Eigenen Link Erstellen für Fotos und Bilder?

3 Antworten

Das was du suchst, ist eine Cloud. Zu dem Online Speicher kannst du deine Bilder und Videos hochladen und anschließend den Ordner mit "Nur Lesen" als Link teilen.

Es gibt sehr viele Cloud Anbieter, die du nutzen könntest. Wenn du ein Server haben solltest (vermutlich nicht), kannst du dort auch deine eigene Cloud Software installieren.

Bei einem Android Smartphone wird Google Fotos die einfachste Lösung sein. Die App dazu ist bereits vorinstalliert und ein Google Konto wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits haben. 15GB Speicher sind dazu auch noch kostenlos.

Der einfachste Weg zum Teieln in Google Fotos ist ein Album. Markiere also alle gewünschten Bilder und Videos füge sie über "Hinzufügen zu" zu einem (neuen) Album hinzu. Die Bilder werden dann auch automatisch hochgeladen.

In der Google Fotos App im Reiter "Galerie" findest du dann deine Alben. Unter den 3 Punkten findest du den Punkt "Teilen". Entweder kannst du dort direkt ein Google Konto auswählen oder ein Link erstellen lassen.

Den Link kannst du dann per WhatsApp, E-Mail oder anderen Weg teilen.

OlgaSolnischko
Beitragsersteller

Dankeschön. Das hab ich genau sogetan. Danke

Hey👋

Du kannst das mit einem "Online Folder" für viele Personen machen. Hol dir einfach die Google Drive App, erstelle einen Ordner z.B. Namens "geteilte Fotos und Videos" und dann mache für jede andere Person einen Unterordner. Den Großen über Ordner gibst du dann frei, das geht mit den 3 Punkten dann bei freigeben und dann kannst du die Personen auswählen, die du freigeben möchtest indem du ihre Email Adressen eingibst oder den Link einfach für alle Leute frei gibst. mit dem Link können dann diese Personen darauf zugreifen, die Bilder und Videos sehen und eigene Dateien hochladen. Du musst dir aber sicher sein dass du den Leuten vertraust denn sie haben je nachdem wie du den Ordner freigibst Vollzugriff darauf.

Bild zum Beitrag

Dann musst du nur noch den Link kopieren 👍

Hoffe ich kann dir helfen :)

 - (Android, link-erstellen)  - (Android, link-erstellen)
Das Leute die welches dieses link haben auch seine eigene Fotos und Videos gemacht haben mit einander zu teilen, speichern.

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher was du wissen willst, du kannst deine Bilder aber auf Onedrive oder Google Drive hochladen und darüber für andere freigeben.