Eigenen Disney Film machen?

8 Antworten

Da schon geklärt wurde, dass du keinen Firmennamen verwenden kannst, hier eine Info zum eigenen Animationsfilm:

Ein eingespieltes Produktionsteam produziert in 6 Wochen ca. 60-90 Sekunden. Je nach dem welche Qualität dein Werk haben soll hast du entsprechend länger.

Disney benötigt pro Film eine Produktionszeit von ca. 5-6 Jahren, Planung kann das ganze bis zu 10 Jahren dehnen.

naja, wenn man bedenkt dass ein Team aus mehreren hundert Spezialisten, die allesamt ganz genau wissen was sie tun und ihre sehr komplexen Programme jahrelang gelernt haben und aus dem FF kennen da einige Monate bis Jahre (!) brauchen um so einen Film von Anfang bis Ende fertig zu machen, dass die da Arrays mit mehreren hundert Hochleistungs-Computern (sogenannte Render-Farmen) stehen haben um die fertigen Film-Bilder zu rechnen und die da sehr teure Programme benutzt werden, die zum Teil auch von den Firmen selbst entwickelt wurden (!) kann man schon ein bisschen dran zweifeln, dass du alleine ohne die geringste Ahnung was du da tust so einen Film in auch nur annähernd ähnlicher Qualität zu Stande bringen würdest

Du kannst deinen eigenen film machen. aber kein disneyfilm. Natürlich kann man das nur als eine person animieren aber dazu braucht man das nötige wissen und können und es wird sehr lange dauern.

Du kannst und darfst keinen Disneyfilm machen. Das ist eine geschützte Marke!

Playboy9000
Beitragsersteller

und wie macht das dann DreamWorks?

das is auch nh Animationsfilm

lewei90  21.07.2021, 15:57
@Playboy9000

Nein, das ist kein Animationsfilm, sondern ein Unternehmen und auch deren Name ist geschützt. Du darfst nicht einfach so tun, als sei ein selbst produzierter Film von Disney, Dreamworks oder sonst einem namhaften Studio/Unternehmen.

Dreamsworks produziert in seinem eingene Namen und behauptet nicht, es sei von Disney produziert.

PatrickLassan  21.07.2021, 15:57
@Playboy9000

DreamWorks macht Animatonsfilme, und ein paar andere Unternehmen auch.

Nur Disney macht Disneyfilme.

GhostDragon666  21.07.2021, 16:01
@lewei90

DreamWorks und auch Pixar gehören zum Teil den Disney Studios, wenn Ich jetzt nicht Irren sollte.

Und Ja, man darf eigene Animationsfilme selber machen.

Aber man darf Sie nicht als "Disney" anbieten.

lewei90  21.07.2021, 16:03
@GhostDragon666

Hm, kann möglich sein. Zumindest sind natürlich Kooperationen möglich. Dennoch ist es nicht möglich, ohne mit Disney zu tun zu haben, einen Disneyfilm zu machen.

Playboy9000
Beitragsersteller
@lewei90

OK KANN MEINEN EIGENEN ANIMATIONSFILN MIT EIGENER IDEE MACHEN?

besser?🙄

lewei90  21.07.2021, 16:10
@Playboy9000

Klar kannst du das. Wenn du weißt, wie es geht und die nötigen Programme etc hast. Der Bruder meines Schwagers hat mal einen eigenen Animationsfilm gemacht und auch veröffentlicht. Er ist auf Vimeo oder so zu sehen.

Also es tut mir sehr leid für dich, dass hier fast nur so gemein formulierte Antworten sind, dass kann ich an dieser Website allgemein nicht leiden. Also hier mal meine Antwort: klar kannst du theoretisch einen eigenen ANimationsfilm machen, allerdings ist das unendlich aufwendig. erstmal braucht man natürlich ne story, dann muss man die figuren entwerwerfen, wie du gesagt hast schon einsprechen, natürlich animieren, was eeewig dauert, alleine das zu lernen ist schon eine ewig lang aufgabe(da sitz ich gerade dran:)) und das war jetzt schon sehr zusammengefasst. Falls es dich wirklich interressiert kann ich dir nur Blender ans Herz legen, das ist ein Programm womit man unter andermen animieren kann, es ist gratis und dazu gibt es unendlich viele Tutorials im Internet, da kannst du dich ja mal reinfuchsen

ABer um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: ja, einen kurzen Animationsfilm kann man auf jeden Fall alleine machen, einen kompletten Film auf Disney Level wohl eher nicht. Da haben so viele Profis sooo lange dran gearbeitet und allein schon das ganze zu rendern würde ein einzelner PC niemals hinbekommen