Eigene Tattoo vorlagen dem Tattowierer Zeigen?

4 Antworten

Vorlage ausdrucken & mitnehmen. Ein guter Tättowierer kann damit was anfangen. Wobei die manchmal sogar auf Conventions mit zuvor vereinbarten Terminen arbeiten, zumindest bei aufwendigen Arbeiten.

Je nach Größe & wie detailreich es sein soll, um so schwieriger wird es auf der Convention zu realisieren sein.

Wobei ich eigentlich dringend davon abrate, das allererste Tattoo auf einer Convention machen zu lassen! Du hast einfach keine Erfahrungswerte, wie Du mit dem Schmerz klar kommst oder ob Du ruhig sitzen oder liegen bleiben kannst. Beim ersten Tattoo ist man sowieso immer aufgeregt.

Außerdem ist die Atmosphäre auf einer gut besuchten Convention eine andere wie in einem Studio. Es ist laut, man hat Zuschauer, je nach Körperstelle hat man wenig an.

Ich würde die Convention nutzen & mit Hilfe der Vorlage einen geeigneten Tättowierer zu finden, mit ihm das Motiv zu besprechen & einen Termin im Studio zu vereinbaren.

rick12
Beitragsersteller

Danke fuer diese detailreiche Antwort ! Ich denke ich werde es so machen wie du es sagst ! Viele Tattowierer sind dort ja ausm Ausland oder weit weg von ffm (meiner Heimatstadt). Aber man kann sich dort sicher ein paar gute eindrücke machen. kennste vielleicht nen guten tattowierer aus FFM ? Das Motiv was ich gerbe haben moechte ist das Albumcover von Nirvanas "In Utero". danke nochmals.

Lg rick

Ruf an und frag die doch einfach geht viel schneller:)

wenn es ein guter tattoowierer ist kannst du komplett deinen eignen wunsch da abgeben selbst ausgedacht usw , dann weis der was sache ist und überarbeitet deine idee dann professinel und zeigt es dir.

das sollte echt kein üproblem sein

Hast du denn dort schon einen Termin bei einem Tätowierer? Viele stechen nämlich selbst bei Conventions nur mit vorheriger Absprache. Bei einem guten Tätowierer gibt es immer ein Vorgespräch und der nimmt sich auch genügend Zeit, um dein eigenes Wunschmotiv zu entwerfen..