Eigene Mutter ist eifersüchtig (Konkurrent)?

3 Antworten

Hey, der einzige Tipp den ich dir geben kann: meide deine Mutter und warte bis sie sich wieder eingekriegt hat.

So ein Verhalten ist echt unglaublich kindisch. Wie kann man als Erwachsener Mensch so handeln? Halte dich erstmal an deinen Freund und an deine Oma und auch wenn es schwer fällt ignoriere deine Mutter einfach eine Weile. Irgendwann merkt sie, das es wichtiger ist eine gute Beziehung zu dir zu haben, als andere, dir wichtige, Beziehungen probieren schlecht und kaputt zu machen. Sag ihr ganz klar was dein Problem ist und das es so nicht weitergeht. Sag ihr sie soll sich entweder benehmen oder sie sieht halt was sie davon hat. Und lass dich auf garkeinen Fall von ihr beeinflussen, aber ich denke das du das eh nicht tust.

Ich muss sagen, das ich sowas noch nie vorher gehört hab, aber da hilft echt nix als zu ignorieren und abzuwarten bis sie sich mal rafft. Ist ja peinlich das Verhalten deiner Mutter. Tut mir leid das ich das so direkt sage, aber ist so.

Ich kenne das zwar nicht aber das Verhalten deiner Mutter ist Kindisch. Hast du mal versucht mit ihr dadrüber zu reden?

Wenns gar nicht mehr geht, dann verbringe lieber immer mehr Zeit mit deinem Freund. Ich weiß nicht wie alt ihr beide seit aber distanz kann wahre Wunder bewirken. Zieht doch zusammen:)

Zwischen mir und meinem Vater hats auch sehr oft gekracht und hat sich auf seine Weise kindisch verhalten. Als ich auszog, hats die Gemüter deutlich entspannt.

Du könntest auch zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin gehen und die Geschichte mit der Bitte um Hilfe in Form von einer Familientherapie bitten. Er/Sie wissen schon eher wer und vorallem wo man eine Familientherapie machen kann und kennen erste Anlaufstellen.

Wenn du Alt genug bist dann zieh aus. Zieh mit deinem Freund zusammen