Eigene Make-up-Linie oder Kosmetik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Firma die selbst Kosmetik produziert für sämtliche führende Kosmetikmarken international.

Und ich kann dir sagen: Die Herstellung von Kosmetik braucht weit mehr als 1 Jahr Kosmetikschule. Und zu Hause mischen, sorry...

Du brauchst Abfüllanlagen, du brauchst einen Vertrieb, du brauchst einen Einkauf, du musst dir Angebote einholen, du brauchst nen Chemiker für die Formulierungen der Massen, bla bla bla.

Wenn du eine eigene Kosmetiklinie rausbringen willst, dann beschränke dich darauf, dir Gedanken darüber zu machen, was du willst, sprich welche Produkte, welchen Markt du ansprechen willst, Stückzahlen etc.

Dann such dir einen Lohndienstleister der die kosmetische Abfüllung für dich macht, am besten als Full Buy Project, dann kannst du dem Lohnabfüller alles überlassen und du bist im Grunde genommen Kunde und stellst die fertigen Produkte dann auf dem Markt für den Endkunden zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, bitte kreire Bio-Kosmetika. Schau doch mal was für Inhaltsstoffe bei Lavera, Weleda... enthalten sind. Dann brauchst du noch eine edle,. sinnliche Verpackung und dass dann am besten ins Ausland verkaufen, weil Produkte aus D. im Ausland meist hochgeschätzt sind.

Evtl hilft dir dieses Buch weiter:

Naturkosmetik selber machen

von Heike Käser

ist schwer das komplett selbst zu machen... meistens kann man es zb per Amazon fba in China anfertigen lassen und hier verkaufen.

Du könntest aber auch ein crowdfunding Projekt machen zb biologische schminke und mit dem geld dann die Produktion aufbauen... aber eigentlich ist es schwer gegen die Produktionsriesen eine Chance zu haben da braucht man irgendetwas außergewöhnliches eine Nische