eigene Kleidung erstellen und verkaufen
Guten Tag, wie die Frage schon sagt, spiele ich momentan mit dem Gedanken eigene Klamotten wie zum Beispiel Shirts oder Pullis zu designen und diese dann privat zu verkaufen. Dabei soll das ganze ziemlich schlicht sein, da ich etwas langsam anfangen möchte und mich dann langsam steigern, falls das Geschäft gut läuft. Nun wollte ich nachfragen ob ihr ein Programm oder auch eine Seite kennt auf der man Shirts erstellen und bestellen kann jedoch soll das fertige Produkt kein Etikett dieser Seite haben da ich es möglichst als eigene "Marke" vermarkten möchte. Ebenfalls möchte ich gerne wissen ob eine gesetzliche Absicherung nötig ist, sodass es zu keinen weiteren Schwierigkeiten kommt.
lg
1 Antwort
Nun wollte ich nachfragen ob ihr ein Programm oder auch eine Seite kennt auf der man Shirts erstellen und bestellen kann jedoch soll das fertige Produkt kein Etikett dieser Seite haben
Du möchtest keine eigene Produkte produzieren lassen, Du möchtest kein eigenes Marketing betreiben und Du möchtest auch in Sachen Vertrieb möglichst den geringsten Widerstand laufen? Und dann möchtest Du, dass Dein Etikett auf den Produkten der Unternehmen klebt, die eine hohe Lagerhaltung gewährleisten, sehr viel Geld in Marketing investieren und zudem unzählige Vertriebskanäle generiert haben!!
Respekt, das nennt man "I have a dream"
Ne, die bereits existierenden Portale werden mit Sicherheit nicht ihr Label entfernen und das bestimmt auch nicht kostenlos......
Das was Du hier suchst gibt es nicht..... somit musst Du das nehmen was es gibt oder sehr viel Geld für Dein eigenes Label, Dein Marketing, Dein Warensortiment, Deinen Online Shop investieren.