Eigene Gefühle nicht richtig spüren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß die meiste Zeit gar nicht, was ich überhaupt fühle, aber ich beschäftige mich auch selten damit und meine Gefühle sind meist nicht stark. Ich merke es eigentlich nur dann, wenn sich etwas ändert. Mir geht es eigentlich so wie dir. Aber ich sehe keinen Grund, mich eingehend damit zu beschäftigen. Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilft es. Für manche Leute ist es gut, wenn sie sich mit ihren Emotionen auseinandersetzen

Annonymnuss
Fragesteller

Ich arbeite in der Jugendförderung, da ist es praktisch wenn man sagen kann ob man grade frustriert ist oder nicht...

TimeLady732  29.11.2023, 00:59
@Annonymnuss

Hm, ja das kann ich mir denken. Vielleicht ist in dem Fall Achtsamkeit ganz gut

TimeLady732  30.11.2023, 02:09
@Annonymnuss

Dass du in dich hineinhorchst und bewusst auf deinen Körper hörst und auf deine Gefühle