Eigene Erfahrung zitieren?
Ich habe leider noch keine Erfahrung in wissenschaftlichem Arbeiten und bräuchte daher eure Hilfe.
Ich soll eine Stakeholder-Analyse in meinem Stammverein durchführen.
Zu den einflussreichsten Stakeholder zählen natürlich u.a. die Spieler und Eltern. Da ich bereits in allen Jugenden als Trainer und Spieler aktiv war, kenne ich eigentlich die Bedürfnisse der einzelnen Stakeholder.
Trotzdem muss ich Behauptungen wie "Bei den Eltern steht das Wohlbefinden des Kindes an erster Stelle" oder "Je älter die Spieler werden, umso wichtiger ist ihnen der Erfolg" ja irgendwie belegen!
Da man Wörter wie "erfahrungsgemäß" nicht einbauen soll, muss es irgendeine andere Lösung geben.
Das einfachste wäre, ein Interview mit meinem Trainerkollegen zu führen. Meiner Meinung wäre das aber auch irgendwie verfälscht, da man ja eigentlich selbst Experte auf dem Feld ist. Pep Guardiola geht ja auch nicht zu Jürgen Klopp, damit dieser belegt, wie Guardiola Fußball spielen lässt.
1 Antwort
Bei solchen Sachen suche ich nach studien, die meine Erfahrung belegen. Da kommen dann manchmal noch andere nützliche Ergebnisse mit ins spiel, die von der Studie rausgefunden wurden, die man noch zusätzlich gut einbauen kann. Man muss halt nur aufpassen, dass es eine wissenschaftliche Studie ist und am besten auch Ergebnisse mit anderen studien Thema abgleichen, damit nicht eine schlechte Quelle zitiert.