Eigene Bilder werden auf getty images nicht angezeigt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die App nur für den "Bewerbungsprozess" verwendet. Für normale Uploads nehme ich die Weboberfläche.

Wofür hast Du die App verwendet? Für die Bewerbung oder für normale Uploads in Dein Portfolio?

Die Bilder von der Bewerbung tauchen im Portfolio vermutlich nicht auf.

Was meinst Du mit "auf der Seite von Getty images und auf istock"? Meinst Du Suchergebnisse (da können Deine Bilder in einer Vielzahl anderer Bilder "untergehen" oder mit "ungeschickten" Suchbegriffen nicht gefunden werden).

Oder meinst Du Deine Portfolioseite https://www.istockphoto.com/de/portfolio/Benutzername)? Da sind meine Bilder wenn ich mich richtig erinnere nach der Annahme sofort da...

Grüße

fb1701

Samuel0408
Beitragsersteller

Die App habe ich für beides verwendet. Wenn ich an spezifischen Suchbegriff eingebe der sehr selten genutzt wird bekomme ich nur drei Ergebnisse und darunter sind meine Fotos nicht.

fb1701  13.06.2021, 19:51
@Samuel0408

Wie gesagt, schau Dir doch erstmal Deine öffentliche Portfolioseite an (muss ggf. erst freigeschaltet werden). Wenn Deine Bider dort zu sehen sind, dann sind sie in jedem Fall "online". Nur ggf. nicht zu finden.

Du kannst übrigens nicht nur nach "inhaltlichen" Suchbegriffen suchen. Du kannst auch nach deinem Benutzernamen suchen. Habe ich gerade ausprobiert:

https://www.istockphoto.com/de/search/2/image?phrase=fb1701&family=creative

Das müsste eigentlich auch mit Deinem Benutzernamen funktionieren.

Mit der App kenne ich mich nicht aus. Versuch es doch mal über die Weboberfläche.

  1. https://contributors.gettyimages.com/ aufrufen
  2. Über "Sign in" (rechts oben) anmelden.
  3. Auf "Account Management" gehen (rechts oben).
  4. Auf "Profil" klicken (in einer Leiste in der Mitte).
  5. Nach unten scrollen. Da findest Du den Abschnitt "Portfolio" mit Deinem Portfolionamen und Deiner Portfolio-URL.
  6. Ruf Deine Portfolio-URL auf oder gib Deinen Portfolionamen in das Suchfeld bei https://www.istockphoto.com/de ein.

Wenn die Bilder so zu sehen sind, liegt es vielleicht an der Suchmaschine oder den Schbegriffen, dass Deine Bilder nicht gefunden werden können.

Wenn die Bilder im Portfolio gezeigt werden, kannst Du ja hier einen Link zu einem der Bilder einstellen. Dann kann ich überprüfen, ob es vielleicht an den Suchbegriffen liegt.

Samuel0408
Beitragsersteller
@fb1701

Über das Management hat es dann funktioniert Dankeschön für den Tipp 🙂

fb1701  13.06.2021, 20:24
@Samuel0408

Freut mich dass ich helfen konnte.

Bleibt aber die Frage, wrum Deine Bilder dann nicht gefunden werden können.

Bei mir funktioniert es auch bei recht exotischen Begriffen:

https://www.istockphoto.com/de/search/2/image?phrase=cat%20azores

Bei den 13 jetzt gefundenen Bildern sind 2 Bilder von mir dabei. Ich kann die Suche noch weiter eingrenzen:

https://www.istockphoto.com/de/search/2/image?phrase=cat%20azores%20fb1701

Dann kommen nur meine 2 Bilder.

Ich frage mich, warum das bei Dir nicht geht?

Vielleicht stimmt etwas mit den Suchbegriffen nicht?

Samuel0408
Beitragsersteller
@fb1701

Glaube es liegt daran dass ich wie von mir eingegeben die Bilder mit dem Englischen Suchbegriff gesucht habe. Dieser wurde aber von der Seite auf Deutsch geändert nehme an deshalb konnte ich sie nicht finden.

fb1701  13.06.2021, 21:03
@Samuel0408

Stimmt, die Sprache spielt auch eine Rolle.

Wenn ich nach "Madeiran wall lizard" suche und dabei die Sprachauswahl von iStock verstelle (auf der Webseite erst das Land auswählen und dann die Sprache auswählen) kommen diese Ergebnisse:

  • Englische Spracheinstellung, englischer Suchbegriff: 11 Treffer
  • Portugiesische Spracheinstellung, englischer Suchbegriff : 11 Treffer
  • Deutsche Spracheinstellung, englischer Suchbegriff: 0 Treffer

Also muss man mit fremdsprachigen Suchbegriffen aufpassen.