Eigenartige weiße Flecken auf meinem Schuh?

4 Antworten

Das sieht aus wie Salz, wenn draußen wegen Eis oder Glätte oder Schnee mit Salz gestreut wurde.

Versuche mal mit Milch oder Joghurt zu behandeln.

Juliette642
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich werde dies und alle anderen Tipps versuchen :)

Dass Streusalz dermaßen penetrante Flecken auf einem Lackleder verursacht ist mir absolut nicht bekannt (ich trage öfters Lack) Auch wären genau diese Stellen dafür total unpassend. Für mich sehen sie nach Tropfen eines Desinfektionsmittels, Putzmittels oder Alkohol aus.

In diesem Fall wird es schwierig. Ein Sprüher aus einer Glanzspraydose hilft (oder eben im matt). Habe da Erfahrung mit Lackschuhen in schwarz. Ob du die Farbe der Schuhe unter den Lacken aber findest, sei dahingestellt. Wenn ja, dürfte es machbar sein die Schuhe zu retten.

Wenn es sich nicht wirklich um Lack handeln sollte, hilft natürlich eine Schuhcreme, auch wenn Putzmittel der Verursacher ist.

das kommt wohl von regenwasser oder aktuell vlt schnee auf dem schuh getrocknet und durch das streusalz...

beste mittel dagegen schuhcreme mit wachs.

seit gefühlter ewigkeit diese hier:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Flecken, lackschuhe)

Juliette642
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

ich werde es mal versuchen :)

data2309  02.12.2020, 10:46
@Juliette642

frag mal die ältere generation, die weiß noch wie man das mit schuheputzen macht. bei meinen Großeltern war das ein wöchentliches ritual.

Vielleicht ist es Streusalz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung