Eigenartige Mail von Zalando

Rechnung von "Zalando" - (E-Mail, Rechnung, Spam)

8 Antworten

Du hast etwas völlig richtig gemacht und dafür danke ich Dir: Du hast die Mail nicht gelöscht, sondern sie in irgendeinen Order verschoben.

Leider gibt es überall im Netz (auch z.B. bei heise.de, obwohl man denken sollte, dass da Leute schreiben, die wenigstens ein klein wenig Ahnung haben) den Ratschlag, unverständliche Mails sofort zu löschen.
Tatsache ist: Wenn man eine Mail löscht, wird man nie erfahren, was drin stand oder woher sie kam oder was sie bewirkt hat.

Natürlich kannst Du diese Mail löschen: Es ist ein ganz normaler Betrugsversuch mit einem Trojaner im Anhang, um Deinen PC unbrauchbar zu machen und Dich hinterher zu erpressen.

Du kannst sie aber genauso gut für Deine Urenkel in diesem Ordner aufbewahren: Sie schimmelt nicht und sie frisst kein Brot.

Es gibt unzählige Fragen bei gutefrage.net: "Ich habe eine Mail bekommen und sie sofort gelöscht. Was war das für eine Mail?"
Da möchte man immer verzweifeln.

Danke für Deine Intelligenz.

sirachan
Beitragsersteller

Ich hebe solche Arten von Mails eig. immer auf. Ich hatte kürzlich, wie wohl viele andre auch, eine Mail von Opendownload.de im Briefkasten. Ja ich war damals (2009) so dämlich und hatte mich angemeldet. Damals ahnte ich nicht das es SOWAS überhaupt gibt und ein Zufall hat mich dann aufgeklärt. Diese Mail hab ich auch aufgehoben. Ich krieg meist immer nur ganz normale Spams, da hab ich bei der Zalando-Mail doch erst Mal feste überlegen müssen, trotz das es eine Spam-Mail war und ich noch nieeeee was bei Zalando bestellt hab. Immerhin könnte sich jemand ja auch an meinen Daten zu schaffen gemacht und fleißig bestellt haben. Ist immerhin ja nix Neues^^ Deswegen hebe ich solche Mails, auch wenn sie bei mir da doch zum ersten Mal kam, immer auf^^

lG

Emails von Firmen, mit denen ich nix zu tun habe, landen ungelesen im Müll.

Wenn jemand meint, Ansprüche zu haben, muß er sowieso die Schriftform wahren, sprich, mir einen Brief schreiben :-D

Alles nur Fake..... wenn du die ZIP datei öffnest, springt dein Antivirenprogramm an usw..

sirachan
Beitragsersteller

jo darin läge das problem. mein antivirenprogremm is 5 minuten VOR dieser Mail abgelaufen xD Ich schätze mal deswegen is diese Mail, solche ich übrigens zum aller ernsten Mal bekomme, durchgerutscht xD

aber danke, jetz kann ich beruhigt schlafen ohne zu grübeln. ^^

lG

Frage doch einfach mal beim Zalando Kundenservice an ob eine Bestellung mit der angegebenen Bestellnr. existiert und ob die von dir ist. Die werden dir dann sicher auch sagen können, ob sie die Mail verfasst haben

sirachan
Beitragsersteller

Ja das wär aber erst Morgen möglich gewesen und hätte dann diese Nacht vermutlich nicht wirklich ruhig schlafen können^^' Aber hätt ich wahrscheinlich gemacht ja

Wenn Du dort definitv nichts bestellt hast einfach ignorieren. Desweiteren kannst Du dich direkt an einen Anwalt wenden und ggf. Anzeige gegen den Absender veranlassen. Dazu wäre eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll.

sirachan
Beitragsersteller

Ich wollte mal nen Rechtsschutz machen, kann ich mir momentan leider nich leisten. Wäre aber natürlich ne Idee. Der Absender is ein Luis Müllner Anwaltschaft