Eifersüchtig wegen Tattoo an der Brust?

10 Antworten

Ich bin da ehrlich gesagt, auf der Seite deiner Freundin. Und auch wenn du findest "es ist sein Job", wirkt bei dir nicht - es ist aber sein Job.

Und ob er jetzt 1 oder 2 Blicke riskiert oder nicht... das könnte man einem Arzt auch vorwerfen.

Ihr könntet natürlich einen Kompromiss schließen, indem sie sich selbst zwei "Aufkleber" mitnimmt um die betreffende Stelle zu überdecken.

Aber ganz ehrlich: Mich würde es auch überhaupt nicht stören, wenn mein Freund sich sonst wo bestechen lassen würde ohne "abgedeckt" zu sein.

Wenn du mich fragst, solltest du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten :-)

zeromus
Beitragsersteller

Sie ist mir halt wichtig, aber auch sehr naiv. Ich zeige meinen Penis auch nicht meinem Freundeskreis "guckt mal wie schön das Piercing ist". Darum ging es mir eigentlich in erster Linie.

MeilensteinWolf  06.05.2020, 13:34
@zeromus
Ich zeige meinen Penis auch nicht meinem Freundeskreis "guckt mal wie schön das Piercing ist"

? Wie kommst du denn auf einmal zu deinem Freundeskreis, deine Frage handelte doch über den Tättowierer.

Das ist sein Job und von dem her, kann ich meine Aussagen nur wiederholen.

Dass sie ihre gesamten Brüste dann nicht wackelnd in der Weltgeschichte herumzeigen muss, ist ja wieder ein anderes Thema.

zeromus
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Richtig, somit gehörst zu zu ersten Person die mich nicht an die Wand nagelt. Dass ich da zu eifersüchtig bin weiß ich, ich binde es ihr aber nicht auf die Nase weil ich sie nicht einengen oder gar beeinflussen will. Davon bekommt sie nichts mit. Ich wollte einfach mal wissen wie meine Sicht der Dinge aufgenommen wird, dass man so etwas schnell übertreiben kann weiß ich. Davon bin ich aber noch weit entfernt. Es bereitet mir nur etwas Bauchgrummeln, weil für mich nicht nötig. Intim=privat, da ist ein Tattoo nicht notwendig :) Aber ich werde sie weiterhin so lieben auch wenn sie sich nen Scheisshaufen sticht.

MeilensteinWolf  06.05.2020, 13:54
@zeromus

Mh ok, dann würde ich es ihr aber vielleicht wirklich mal vorschlagen, dass sie sich dann einfach selbst Aufkleber mitnimmt - einfach für einen Kompromiss. Aber ob sie es dann natürlich macht ... ist ihre Entscheidung :)

Aber ich werde sie weiterhin so lieben auch wenn sie sich nen Scheisshaufen sticht.

:D Sehr gut

Unter den brüsten befindet sich der bauch. Also genau gneommen tätowiert sie sich in der nähe (also ist dein vergleich wirklich dumm), also wäre oberschenkel, schulter etc. Auch schon ein problem?

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich. Du solltest sie unterstützen und ihr nichts verbieten, ich würde mir dann wirklich überlegen ob du es wert bist.

Dazu kommt noch das man im schwimmbad genau soviel zu sehen bekommt wie der tätowierer dort und er ist ein professioneller, ihn interessiert das kein stück.

Du hast wirklich ein problem wenn du bei soetwas alltäglichen gleich so einen aufstand macht.

Außerdem kann man mit dem tätowierer reden, man muss nicht mit freien brüsten daliegen. ich kenne es nur so das sie mit sterielen Binden abgewickelt werden, also wie ein normales shirt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

zeromus
Beitragsersteller

Du redest Unsinn. Richtig, unter den Brüsten ist der Bauch, der zählt aber nicht zur selben intimität wie Brust oder Vagina. Oberschenkel und Schulter sind völlig in Ordnung. Dann finde es lächerlich aber ob ich es wert bin kannst du nicht beurteilen. Bleib sachlich und antworte einfach anständig auf meine Frage
Wenigstens dein letzter Satz war etwas hilfreich. Mir ist schon klar dass sie ihn dort nicht gleich vernaschen wird, IHR vertrau ich auch. Manche habens nur einfach nötig sich oft genau an den 2 intimsten Stellen zu verschönern. Den Grund konnte mir bis heute noch niemand beantworten. Und ich unterstütze sie sehr wohl, danke, ich mach ihr kein schlechtes Gewissen ;-)

Lillyxdxf  06.05.2020, 13:37
@zeromus

Under Boop tattoos liegen nunmal im trend und sind auch sehr ansehnlich. Wenn es ihr nunmal gefällt. Warum also nicht?

Wenn man an der Schulter tätowiert wird muss man genau so den bh ausziehen/ runter ziehen/ genau wie beim oberschenkel die hose und rippen ist das gleiche . Also es nimmt sich nichts, wie du siehst (; tattoos sind numal immer eine intime angelegenheit, der tätowierer kommt einem immer sehr nah.

Ich denke du hast eine ganz falsche vorstellung.

Ich geh ja auch von mir aus. In dem sinne, wenn mein freund wegen sowas einen aufstand machen würde, würde ich mich definitiv für das tattoo entscheiden. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

darf deine Freundin trotz Beziehung ein eigenständiges Leben führen , oder hältst du sie wie deine Leibeigene ?

ich finde du übertreibst gewaltig.. sie will ein Tattoo an dieser Stelle, dann lass sie es machen.. wenn du dir da jetzt schon Gedanken machst, solltest du dir überlegen, ob du für eine Beziehung überhaupt geeignet bist.. und das ist jetzt nicht mit Steinen geworfen oder so.. aber so eine maßlose Eifersucht hab ich selten gesehen

guitschee  06.05.2020, 13:09
darf deine Freundin trotz Beziehung ein eigenständiges Leben führen , oder hältst du sie wie deine Leibeigene ?

Selbe Frage stellte ich mir auch.

einfachIch0000  06.05.2020, 13:09

Als "maßlose" Eifersucht würde ich es nicht bezeichnen

Atlantica666  06.05.2020, 13:09
@einfachIch0000

als was denn dann ? fehlendes Selbstbewußtsein ?? ja das könnte auch hinkommen..

und dann noch dieser eine Satz...Argumente wie "das ist sein Job" wirken bei mir nicht, sowas trifft nur auf einen Frauenarzt zu, DAS ist sein Job... also entschuldigung.. da gibt es weitaus mehr Leute, die bei ihrem Job nackte Körper sehen

guitschee  06.05.2020, 13:11
@Atlantica666

Naja, es gibt schon Leute, die reagieren noch viel schlimmer, in ihrer Eifersucht, das ist soweit schon richtig. Gibt bestimmt auch Männer die würden die gleiche Frage nicht wegen Tattoo sondern wegen Gynäkologen stellen.

Maßlos, ist das für mich auch noch nicht wirklich, aber halt trotzdem zu weit gehend.

zeromus
Beitragsersteller

Ich hab eben meine eigene Sicht. Eine Frau die meint sie muss zum FKK oder die Sauna wo alte Säcke geiern, so eine hol ich mir eben nicht. Zumindest die 2 intimsten Stellen am Körper kann man doch für sich und den Partner aufheben oder nicht? Nein, ich behandle sie nicht wie eine Leibeigene, aber irgendwo müssen Ängste und Grenzen ja besprochen werden.

Atlantica666  06.05.2020, 13:36
@zeromus

wie gesagt, überdenke ob du überhaupt geeignet bist für eine Beziehung.. eine Frau , die meint sie muss zum FKK, die holst du dir erst gar nicht ? warum nicht ? weil sie dir zeigt, was Selbstbewusstsein ist.. damit kommst du nicht klar, weil du kein Selbstbewusstsein hast.. lieber holst du dir eine Frau, die nach deinen Wünschen springt.die sich so verbiegt, wie du es gerne hättest. und dann wären wir wieder bei der Leibeigenen

zeromus
Beitragsersteller
@Atlantica666

Nein, ich habe Schamgefühl und zeige mich nicht der Welt. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich kann mich hier auch in der Firma ausziehen und es juckt mich nicht. Ich werde aber gekündigt. Es hat schon seinen Grund warum es intimität gibt, wer meint er kennt oder braucht das nicht dem steht es natürlich frei zu tun was er möchte. Nur muss ich nicht mein Leben mit dieser Einstellung verbringen ;-)

Atlantica666  06.05.2020, 13:47
@zeromus

Das hat absolut nichts mehr mit Schamgefühl zu tun.. du verrennst Dich da gewaltig weil du dir nicht eingestehen willst dass dein Selbstbewusstsein ziemlich klein ist oder komplett fehlt

zeromus
Beitragsersteller
@Atlantica666

Bullshit. Meine Partner waren bisher alle alt genug und die wussten schon was sie tun. Schließlich bin ich kein Vater sondern Partner der mit seiner Frau auf Augenhöhe sein will. Beim Thema "ausziehen" aus welchem Grund auch immer scheiden sich die Geister. Einige meinen sie müssen sich wegen Tattoo, Piercing, Geilheit o.ä. frei machen, andere ticken eben wie ich und finden das gehört sich nicht. Wie man hier leider nicht sehen kann. Am Thema vorbei wird mir Scheisse in den Mund gelegt und Meinung gemacht die völlig undifferenziert raus geblubbert wird. Man verurteilt mich weil ich anders DENKE aber nicht anders HANDEL. Meinungen und Ansichten zu haben ist legitim und erwünscht, jemandem eine Meinung aufzudrücken zeugt von mangelnder sozialer Kompetenz. Wenn einem die Argumente ausgehen, schlägt man sprichwörtlich zu.

Atlantica666  06.05.2020, 16:11
@zeromus

Wo wirst du denn geschlagen..? Kennst du das Sprichwort getroffene Hunde bellen? Du bellst hier ziemlich laut.. und nebenbei.. das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein ist nicht nur mir aufgefallen

Tätowierer sind halt auch Menschen mit Schamgefühl.

Du kannst nicht davon ausgehen das alle gleich sind :-)

Es gibt welche die machen solche Arbeiten... no Problemo.
Und es gibt auch welche die winken ab wenn die Tattoo-Idee und Plazierung zu wild wird :-)

Fakt ist nunmal das ein Mensch von oben bis unten mit Haut bedeckt ist, und das kann alles tätowiert werden... ohne Ausnahme.

Und natürlich sind Tätowierer keine Ärzte.
Aber glaub mir... wenn du lange genug in dem Beruf bist kriegst du schon einiges zu sehen.

Da ist eine blanke Brust wohl eher unspektakulär :-)

Eifersucht ist da ehrlich gesagt Kindisches Verhalten.
Es geht schliesslich um das was deine Freundin möchte.
Und die will dir keiner wegnehmen.

Scheinbar wird sie dort eben einfach oben ohne 3 Stunden liegen. Klar, der Tätowierer macht seine Arbeit und sieht sowas bestimmt öfter, ich finde aber es muss nicht zwingend sein sich wegen alles möglichem ständig auszuziehen

Es ist ganz einfach. SIE scheint damit kein Problem zu haben in dem Fall und dementsprechend ist es ihre Sache. Wenn du mit sowas nicht zurecht kommst solltet ihr darüber reden oder du solltest die Beziehung beenden wenn das für dich ein NoGo ist.

Selbstverständlich wird jemand wenn ihm die Ansicht gefällt das auch zur Kenntniss nehmen - warum auch nicht. Das ändert nichts daran dass das ein professionieller Rahmen ist.

Zum Thema "intime Bereiche" zeigen - ich weiß gar nicht wie viele Frauen die in einer heterosexuellen Beziehung waren mir schon betrunken ihre Brüste oder auch andere Körperteile gezeigt haben um Schmuck, Hautveränderungen, Tattoos oder im Fall der Brüste auch einfach nur die Brüste zu zeigen.

Da ist jeder anders und das ist okay. Aber wenn das für dich in einer Beziehung nicht okay ist und für sie schon scheint ihr da nicht zusammenzupassen.

Wenn ich in einer Beziehung bin ist es trotzdem meine Sache wem ich meinen Körper zeige und das wäre auch nichts was ich als Grenze regeln würde. Beispielsweise nacktbaden mit Freunden ... das würde mir fehlen.

zeromus
Beitragsersteller

ja gut, solche Frauen die sich besoffen ausziehen meide ich und kenne auch zum Glück keine. Deswegen eine Beziehung wegen Körperkunst auf Eis legen die sonst prächtig funktioniert, ist kein Argument. Gegenseitige Rücksicht ist mindestens genauso wichtig, wie die Akzeptanz und Toleranz dem Partner gegenüber wenn es "seine Sache" ist. Du kannst mit diesem Argument nicht alles entschuldigen, schon gleich nicht in einer Beziehung. Sonst muss dein Partner auch mit deiner "Freiheit" und ohne "Grenze" klarkommen, wenn du eine andere im Bett hast? Ich finde es gibt sehr wohl kleine, aber wichtige Regeln in jeder Beziehung damit das ganze auch harmoniert und von einer gesunden Dauer ist. Ich will mit solchen von dir genannte Frauen nicht an eine gemeinsame Zukunft denken.