Eifersucht zwecks beruf?

9 Antworten

Das Du da nicht selbst drauf kommst! Typisch Frau!

TRENN DICH! Er liebt Dich nicht, er besitzt Dich!

Und es spielt nicht die geringste Rolle, was Du für ihn fühlst. Liebe kann nur auf Gegenseitigkeit bestand haben.

Es sei denn, Du hast mehr Angst allein zu sein. Aber dann beschwer Dich nicht und ertrage den Streit und die Schläge, die später noch auf Dich zukommen werden.

Wenn Du natürlich denkst, das Dir das ja niemals passieren kann, weil er ja so einen guten Kern hat, dann melde Dich noch mal in 5 Jahren – wenn es viel zu spät ist und viel zu viel kaputt gegangen ist – nämlich Du selbst!

Glaube mir, so wie Du das hier beschreibst, hat Eure Liebe keine Chance, denn sie hat nie bestanden.

Nimm die Scherben Deines Leben und fang von vorne an. Noch hast Du Zeit. Und glaube mir auch dies: die Zeit, das Leben wartet nicht auf Dich.

SunnySunshine91
Beitragsersteller

das habe ich oft genug getan ... Es gibt halt viele positive Seiten die einfach viel zu toll waren und eben die letzten Monate einfach so heftig sind ... Ich liebe ihn einfach viel zu sehr ...

MarkusGenervt  01.10.2017, 03:34
@SunnySunshine91

Nein! Du liebst nicht ihn, sondern das Bild, was Du von ihm hast.

Leider ist er das nicht und er war es auch nie.

Doch das ist der Fehler, den die meisten Menschen mit ihren Beziehungen machen und es dann "Liebe" nennen. Sie wollen so sehr geliebt werden, dass sie alle Zeichen ignorieren.

Mach die Augen auf! Du hast geträumt und der Traum ist nun vorbei.

Was würdest Du jemandem raten, der/die an Deiner Stelle wäre?

Wenn Du glücklich bleiben oder werden willst bleibt Dir nichts anderes übrig als Schluss zu machen mit ihm.

SunnySunshine91
Beitragsersteller

leichter gesagt als getan ... Es ist von meiner Seite wirklich mehr als nur liebe

pingu72  01.10.2017, 03:34
@SunnySunshine91

"mehr als nur Liebe"

Abhängigkeit?

Bei ihm ist es keine Liebe sondern Besitzdenken

johnnymcmuff  01.10.2017, 03:36
@SunnySunshine91

Die positiven Dinge sind aber Vergangenheit und was toll war soll man auch nicht vergessen.

Aber es zählt das Jetzt, Hier und Heute.

Für mich gibt es Verliebtheit, Liebe in unterschiedlicher Intensität und Hörigkeit.

Für mich hört es sich an als wärst Du hörig.

Entweder er akzeptiert Deinen Beruf  oder Du machst Schluss mit ihm oder Du gibst Deinen Beruf auf ansonsten wirst Du unglücklich werden.

Hey Du.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Obergrossefresse-Kerl ein Problem mit deinem Beruf, einschließlich pflegeerforderlicher Ausübung dessen. Ich hätte es einfacher ausdrücken können......., ist mir klar.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis mehrere Mädels zwischen 23 und 38, die in diesem Berufszweig arbeiten. Teils sogar in der Intensivmedizin/ -pflege! Da kommt kein Kerl so blöd, wie Du es hier eben beschreibst. Meine Mutter (62) arbeitet in der Demenzbetreuung! Niemand diskutiert oder kommt schräg.

Die haben alle auch mal Meinungsverschiedenheiten wegen den speziellen Schichten, vor allem Nachtschichten, wenn es um das Privatleben geht, aber das was Du eben beschreibst, geht überhaupt nicht.

Wenn Du auf den Kerl verzichtest und Ihn deiner Wohnung verweist, hast Du vordergründig die Möglichkeit, erstmal deiner Arbeit gewissenhaft nachzugehen. Punkt!

Glaube mir, daß Du in deinem Beruf, mit deinen Tätigkeiten und Schichten, zeitnah auf Jemaden treffen wirst, mit dem Du eher zusammenleben könntest und Der auch Respekt vor Dir in und mit deiner Arbeit hat. Das ist ein Fakt, wo Du nicht lang drüber denken brauchst. Bin ich mir ganz sicher.

So, wenn ernstgemeint wie Du das beschreibst, ist es für Dich so nicht möglich liebenswert, lebenswert leben zu können.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Er (Entschuldigung) schleudert sich vorm Laptop einen, während du einem Menschen (dem es in 98% der fällen) höchst unangenehm ist, Sich nicht selber pflegen zu können, den Intimbereich frisch machst, damit da keine pilzinfekfion, harnwegsinfektion, Entzündung- schlimmen Krankheiten entsteht? Nicht nach Urin stinken müssen, weil sie den Urin schon lange nicht mehr halten können?

Entschuldige mal, aber du solltest dir über Grundlegende Dinge Gedanken machen.

Seit wann entscheidet ein Mann für dich, was du arbeiten darfst? Und seit wann gibt man als Frau einen Mann die volle Entscheidungsfreudigkeit daruber? Über das eigene Leben? Die eigene Zukunft?

Du beschreibst in diesen Sätzen einen sehr ignoranten, egoistischen und beleidigenden (gegen über dir und Pflegebedürftigen Menschen) Mann an deiner Seite - der vielleicht toll zu dir ist und du ihn liebst- aber mache bitte die Augen auf und überlege was dir auf Dauer ein schöneres und friedlicheres leben gibt - und Vorallem was für dich am besten ist.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich kenne nur deine Zeilen. Aber für mich wäre es nicht zu tolerieren, wenn mein Mann/Freund/.,. Meinen Job nicht schätzen würde.

Zum Ende hin: er sollte man überlegen, von wem er später gewaschen werden möchte, wenn alle Männer ihren Frauen verbieten würden- andere zu pflegen.

In Liebe eine Krankenschwester

SunnySunshine91
Beitragsersteller

Ja hast du auch vollkommen recht ! Ich liebe meinen Beruf und wollte im März den weg zur krankenschwester einschlagen da ich eben dort auch schon gearbeitet habe . Seit ich 17 bin mache ich diesen Beruf in der Pflege mittlerweile bin ich 26 . Das absurde ist ja das seine sis auch krankenschwester ist und mich damals in ihr Krankenhaus reingebracht hat , das die Schwester den beruf macht da ist er voll stolz drauf , bei mir eben überhaupt nicht . Ich will und werde den beruf in der Pflege nicht aufgeben , es macht mich einfach nur noch fertig jedesmal darüber streiten zu müssen oder diskutieren zu müssen ... Ist ja nicht nur in der Pflege bei ihm der Fall sondern alles was überhaupt einen Kontakt mit Männern angeht :/ ich würde einfach gerne eine normale Lösung ohne Trennung ... Schließlich sag ich ja auch nicht das er seinen Beruf aufgeben soll weil paar Frauen dort arbeiten oder er mit der Sekretärin zutun hat ( obwohl ich eigentlich DIE eifersüchtige bin ) ...

MarkusGenervt  01.10.2017, 03:30
@SunnySunshine91

ich würde einfach gerne eine normale Lösung ohne Trennung ...

Und deshalb wirst Du immer mehr leiden.

Du kommst hier nicht mehr heile heraus. Du kannst jetzt nur noch das kleinere Übel wählen:

ein Ende mit Schmerzen oder Schmerzen ohne Ende!

Deine Entscheidung, Dein Leben!

So einfach ist das.

SunnySunshine91
Beitragsersteller

Ist vielleicht wahr ... Aber dafür sind die Gefühle einfach von meiner Seite zu stark

MarkusGenervt  01.10.2017, 03:48
@SunnySunshine91

Du lebst in einem Traum und Deine Gefühle sind der Mühlstein, der Dich in den Abgrund zieht.

Das hat nichts mit Leibe zu tun und das musst Du begreifen. Liebe kann nur existieren, wenn sie beiderseitig gegeben wird. Alles Andere ist Sehnsucht und Leid und Schmerz, aber keine Liebe – auch wenn es sich so anfühlt.

Darin liegt Dein Dilemma. Entweder wachst Du auf und erkennst Deinen Verlust an oder Du träumst weiter Deinen Traum und wirst Deinen Verlust zu spät erkennen. Aber irgendwann wirst Du aufwachen und dann ist es zu spät, weil Du dann so kaputt bist, dass Du Dich selbst nicht mehr wiedererkennen kannst. Dann bleibt Dir nur noch ein Mund voll Asche.

Hör auf zu leiden! Wach auf! Es ist vorbei – schon seit Jahren!

Liebe SunnySunshine91, einerseits verstehe ich dich, andererseits wiederum nicht.

Du willst dich nicht trennen. ABer willst du dein Leben lang von einem Kerl beherrscht werden, der dir nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnt? Du hast deine Berufung gefunden, du möchtest deinen Beruf weiter ausüben. Aber geht das, wenn dein Kerl dir immer dazwischenfunkt?

Er wird immer eifersüchtig bleiben...... es sei denn, er macht eine Therpie, was ich mir aber, ehrlich gesagt, mit seiner Einstellung nicht vorstellen kann. Er liebt dich nicht, er besitzt dich und du sollst ihm zu Willen sein, egal in welchem Bereich....auch sexuell. Das findet er gut, dich so zu behandeln.

Laß dir das nicht gefallen! Das bringt auf Dauer nicht, dir vor allem nicht. Du gehst kaputt daran, weil du immer nur gibst und nicht das zurückbekommst, was dir zusteht. Liebe ist das nicht, nicht von seiner Seite, sondern purer Egoismus.

Überlege gut, ob du dein Leben mit solch einem Menschen weiter verbringen willst. Was geschieht z.B., wenn mal Kinder da sind? Beherrscht er auch alles.....wann du das Kind wickeln sollst, wann es gestillt wird, wann du mit dem Kind zum Arzt gehst.....oh, Gott, geht ja nicht, das ist ja ein Mann, der Arzt!........und vieles mehr.

Meine Meinung: trenne dich von ihm.....je früher desto besser. Er ist ein egoistischer Tyrann.

Alles Gute für dich.